Trinklernflasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hasi59 24.05.11 - 08:53 Uhr

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt 6 1/2 Monate alt. So langsam möchte ich sie an eine Trinklernflasche gewöhnen. Hab auch eine von Avent geschenkt bekommen.

Ich gebe ihr also immer die Flasche in die Hand. Das klappt ganz gut und sie führt auch das Schnäbelchen zum Mund. Wenn aber der Schnabel in den Mund kommt, verzieht sie das Gesicht und lässt die Flasche fallen.
War das bei euch auch so?


LG
Hasi mit Annalena #verliebt

Beitrag von njb007 24.05.11 - 09:03 Uhr

Meiner mußte sich erstmal an den geschmack vom Wasser gewöhnen!

Hab Ihm zuerst aus der Doidy Cup Wasser gewesen.
Gestern habe ich dann die Avent Magic Cup genommen und hab zuerst die kleine Gummisicherung abgemacht damit Er merkt das da was raus kommt.

Dann bin ich später hingegangen und hab Sie wieder Eingebaut und Seit dem schafft Er es super Daraus zu trinken!!!!

Perfekt zum Tagesausflug mit dem Kindergarten am Samstag :-D
Nicht das Ich Ihn dann laufend Stillen muß...

Beitrag von sparklingrose86 24.05.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

ja, das war bei uns auch so.

Wir haben dann so lange weiter den Becher gegeben bis er verstanden hat das er Saugen muss. (Kleckerarlam, klappte aber immer besser)

Die Schnabelbecher mochte er nie!!!

Durch Zufall sind wir dahinter gekommen das er die Sigg Flaschen mag. Seine Große Schwester hat ihm die einfach in die Hand gegeben und er kaute erstmal drauf rum, dann merkte er das da ja was rauskommt ;-)

Nun wechseln wir immer ab zwischen Sigg Flasche für Unterwegs und Becher zuhause.
Wobei ich noch dazu sagen muss das ich ihm erst gar nicht mehr an die Flasche gewöhnen wollte... wurde bis dahin Vollgestillt.

Ausprobieren was die Kleine mag.


Liebe Grüße

:-)