verzögert magnesium die Geburt / Wehen!?

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit über leichte Wehen gehabt.
Doch seit ich letzte Woche Krämpfe im Bauch bekommen hatte die einfach nicht aufhören wollten nehme ich jeden Tag Magnesium.

Tja irgendwie habe ich seit 2 Tagen keine Wehen mehr gespührt.

Anscheinend wirkt es gegen die Wehen.

Und dabei bin ich in der 38SSW und warte auf die baldige Geburt.

Hat Jemand Erfahrungen mit Magnesium und zwar mit der täglichen einnahme?

Gruß, Aliane

1

nee, also ich glaube nciht, wenn das Kind raus will, dann kommt es auch, egal ob du Magnesium nimmst, oder nicht. Also so richtige Wehen lassen sich dann glaub cih echt nicht aufhalten. Vielleicht einfach mal den Doc fragen was der so meint, wann du besser mit Magnesium aufhören solltest...

2

Hallo

Ich hab zwar selbst keine Erfahrung damit, aber ich hab hier schon ganz oft gelesen dass Magnesium keine Richtigen Wehen (also Geburtswehen) verhindert.

Lg

3

Ich habe auch keine Erfahrung, aber schon oft gelesen, dass man ab einer bestimmten woche unbedings absetzen sollte.
du bist doch in der 38 Woche. Warum dann noch Magnesium???? Wenns kommen will, solls doch kommen oder?

4

du schreibst dass du auf wehen wartest und jammerst andererseits über krämpfe im bauch???

mädel, wehen wirst du im bauch haben. entweder wirst du mega-rückenschmerzen haben oder aber auch supertolle bauchschmerzen. sowas gehört nun mal dazu.

verzögern können sie wehen sicher - deswegen soll man ja eigentlich absetzen.

aaaber: geburtswehen kannst du mit magnesium nicht aufhalten - sonst würds auch keine frühchen geben ;-) wär ja einfach ...

also bei deinem grund die zu nehmen: schmeiß die dinger weg und schau dass du dein kind bekommst #augen sagt ja keiner was, wenn du umkommst vor wadenkrämpfen oder so, aber weil du bauchschmerzen hast?????

lg
me