Sterben Ehec-Keime auch beim Dämpfen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von raeffchen 25.05.11 - 12:28 Uhr

Hallo Muttis,

beim Kochen sterben ja die fiesen Keime, die im Moment im Umlauf sind, ab. Da ich aber das Gemüse für meinen Kleinen eigentlich im Dämpfer dämpfe, frage ich mich, ob die Keime dadurch auch absterben?

Vielleicht habt ihr ja ne Idee ;-)

Viele Grüße
Raeffchen

Beitrag von babygirljanuar 25.05.11 - 12:41 Uhr

ja

Beitrag von electronical 25.05.11 - 12:54 Uhr

ja

Beitrag von berry26 25.05.11 - 17:58 Uhr

Bakterien sterben bei 70-80 Grad ab! Wenn du also Gemüse auf diese Temp. erhitzt, hat darin nichts überlebt. Wie du das machst ist ziemlich egal. Dämpfen, Kochen, Braten, Frittieren oder Grillen....