Umzug...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jessi201020 25.05.11 - 13:21 Uhr

hey ihr,

ich habe gerade ueberhaupt keine Ahnung wo ich am Besten fragen soll, aber ich denke hier passt es am Besten...

WEiss jemand von euch, wo man Umzugskartons billig herbekommt? DIe grossen Baumärkte nehmen schon unverschämt viel fuer einen .....

HAt Ikea welche?



LG

Beitrag von cooky2007 25.05.11 - 13:28 Uhr

Ich hatte welche geliehen - hiesige Kleinanzeigen.
Kosteten € 1,00 por Stück (leihen).

Beitrag von incredible-baby1979 25.05.11 - 13:50 Uhr

Hallo,

zu deiner Frage: Ja, Ikea verkauft Umzugskartons.
Du bekommt aber bei 3..2..1 durchaus auch günstige (neu und gebraucht).

LG,
incredible, die mit ihrer Familie vor kurzem selbst umgezogen ist

Beitrag von masinik 25.05.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

häng doch auch mal im Supermarkt/Kindergarten.....Zettel auf, oft haben Leute irgendwo zu Hause noch welche rumliegen oder irgendwer ist selbst gerade umgezogen und will sie schnellstens wieder loswerden.

lg
masinik

Beitrag von ungeduldige81 25.05.11 - 21:11 Uhr

Hallo,
wir haben in den Geschäften und Supermärkten angefragt und so jede Menge Kartons und Bananenkisten bekommen. Bezahlen mussten wir nichts. Die Verkäuferinnen waren sogar froh, dass sie die Kartons nicht zerkleinern mussten.

Lg
Nadine

Beitrag von luckulu 26.05.11 - 00:27 Uhr

Falls Du "richtige" Umzugskartons brauchst, google mal nach Karton-/Kartonagefabriken in deiner Gegend.
Wir haben, wenn ich mich richtig erinnere, 90 Cent pro Kiste bezahlt.

Beitrag von anette79 26.05.11 - 08:13 Uhr

Hallo
wo wohnst du denn? Ich hätte noch jede Menge Kartons. Die kannst du haben. Ich habe sie für 0,45€ hergegeben bisher....
lG