HCG Test in der Kiwu-Praxis

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von milena-schnecke 25.05.11 - 22:49 Uhr

Hallo,
in diesem Zyklus wurde an verschiedenen Tagen US gemacht, Hormone im Blut bestimmt und GV nach Plan.
Nun soll ich morgen zum HCG Test kommen.

Meine Frage an euch:
Wird dort ein normaler Pipitest gemacht, oder wird der HCG Wert im Blut bestimmt?
Einen 10er Pipitest habe ich auch heir zuhause, dafür müßte ich jetzt nicht morgen extra dn weiten Weg zur Kiwu fahren, darum frage ich.
Ich sag schon mal lieb danke für eure Antworten#liebdrueck

LG

Beitrag von madigaa 25.05.11 - 22:53 Uhr

Ich denke mal, es wird ein BT sein...
Ich drück die Daumen#pro#pro#pro
LG madigaa

Beitrag von milena-schnecke 25.05.11 - 22:57 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort und fürs #pro #liebdrueck

Dann werde ich mich morgen doch auf den Weg zur Kiwu machen.#zitter

LG

Beitrag von rotes-berlin 25.05.11 - 23:02 Uhr

Normalerweise wird dort ein Bluttest gemacht.

Beitrag von milena-schnecke 25.05.11 - 23:07 Uhr

Danke dir#liebdrueck

Na, dann bin ich ja mal auf das Ergebnis gespannt......obwohl, eigentlich nicht. Bei dem SG bleibt uns nur eine ICSI, aber da ich schon im Zyklusmonitoring steckte, als das SG Ergebnis kam, haben wir den Monat jetzt so zu Ende gebracht.
Sorry fürs #bla #bla#bla

Danke noch mal für eure Antworten.

LG

Beitrag von shiningstar 26.05.11 - 00:47 Uhr

Die machen immer einen BT, weil nicht nur das HCG bestimmt wird.
Sondern z.B. auch das Progesteron

Viel Glück!

Beitrag von sabinelindmeier 26.05.11 - 07:08 Uhr

Hallo,
wenn der Weg in die KiWu so weit ist, kansnt du den Bluttest sicher auch bei deinem normalen Frauenarzt machen. So war das bei mir, da brauchte ich nochnichtmal einen Termin.

Viel Erfolg!
Sabine

Beitrag von milena-schnecke 26.05.11 - 13:39 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten#liebdrueck
Da ich letzte Nacht und heute Morgen so dolle Menszeichen hatte, bin ich nicht zum HCG Test gefahren, weil ich mir sicher war, dass die Mens heute kommt, zumal die Tempi auch runter ging. Tja, bisher ist die Mens nicht da#klatsch
Wenns so bleibt, werde ich morgenfrüh zur Kiwu fahren. Einen Termin brauche ich dort auch nicht. Bis 9 Uhr kann man ohne Termin dorthin kommen.

Danek für eure Infos#liebdrueck

LG