verträgt vielleicht die Pre nicht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cadi9701 26.05.11 - 09:44 Uhr

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen. meine Kleine ist jetzt 61/2 wochen alt. hat immer alle 3-4 Stunden ein Pre-Fläschen(170ml,alles ausgetrunken)bekommen.in letzter Zeit will sie schon nach 2Std.die Flasche kann ich ihr aber nicht geben dann bekommt sie Bauchschmerzen.Wenn sie die Flasche dann nach knapp 3Std.bekommt, macht sie bei 70-100ml ständig Theater.Nimmt die Flasche dann nicht mehr hat aber hunger. Gebe ihr abends schon die 1er weil ich gedacht habe das die Pre sie nicht satt macht.Genau das gleiche Problem.Sie ist sehr unruhig nach der Flasche und schläft nicht richtig(30-60min).Sie bekommt Ha Pre Aptamil.Kann es sein das sie, sie nicht verträgt. Soll ich auf Milupa oder so umstellen?Beim KA habe ich erst nächste Woche ein Termin.

Danke für eure Hilfe:-D

Beitrag von 19021982 26.05.11 - 10:36 Uhr

hi,

so wie sich das für mich liest hat deine Kleine grad einen Wachstumsschub.
Hast du ihr schon mal Tee oder Wasser in der Zwischenzeit angeboten?

LG

Simone

Beitrag von cadi9701 26.05.11 - 13:17 Uhr

hallo,
ja habe ich. Aber sie trinkt dann so hastig das sie sich jedesmal verschluckt. Bin mir auch ziemlich unsicher wieviel tee ich ihr geben soll und wann vor der Flasche das letzte mal. Muß dazu sagen das sie nur 2125gr.bei der Geburt gewogen hat und ich über jeden Gramm den sie zunimmt froh bin

Gruß Bianca

Beitrag von mopsi2008 26.05.11 - 10:46 Uhr

Klingt eher nach nem Wachstumsschub, so war Mia bis jetzt auch immer drauf. Aber sie muss ja auch nicht immer die 170ml trinken, Mia schafft die jetzt erst mit 16 Wochen.

Vielleicht liegt es aber auch an der HA Milch, mein Patenkind hat die auch absolut nicht vertragen, als er dann die ganz normale Pre bekam war alles gut.

LG Steffi