Toxoplasmose Test in jeder ssw möglich??

Hallo #winke

meine Frage steht eigentlich schon oben...kann ich mich auch jetzt in der 18.ssw noch für einen Test entscheiden oder geht das nur am Anfang???

Mir ist zwar bekannt das es eine Igel Leistung ist aber mir fehlt leider die Info bis wann man den machen kann.

lg schatzi + #ei 18.ssw

1

Das geht in jeder SSW. Ich habe den Test insgesamt 3x machen lassen, weil ich Toxo negativ war/bin.

LG wartemama

2

HI!

Ich denke, dass du den jederzeit machen kannst.

Meine FÄ hat ihn bei der 1. Untersuchung in der 7. Woche gemacht und gesagt, da er negativ war, wird er alle 10 Wochen wiederholt.

Ich bezahle übrigens immer meine 10 Euro Praxisgebühr, wenn ich dabin und bekomme dann solche "Extras" umsonst.

LG Nina

3

Hey#winke
den kannst du in jeder SSW machen lassen.
Bei mir wird er bei jeder zweiten Vorsorge gemacht weil mein Immunstatus unklar ist.
LG
Marie mit Bauchprinz 23 SSW

4

Vielen Dank für eure Antworten #blume

Also wenn der Test negativ ist dann muss ich den während der ss nochmal wiederholen (wahrscheinlich um eine frische Infektion zu erkennen oder?)...und wenn er positiv ist dann bleibt es bei dem einen oder kommt dann noch was nach??

Kann erst am Montag bei meinem FA anrufen und wollte nicht so ganz ohne einen schimmer dastehen #hicks

5

HI,

den kannst du jeder Zeit machen.
Bei mir hat man den schon sehr zeitig gemacht in der 6. oder 7.SSW der war allerdings schon positiv, also ich bin quasi Imun. Wenn er negativ ist denk ich wird er öfter wiederholt, das ist bei mir und der Zytomegalie der Fall, denn soll ich alle 8 Wochen machen.
LG Kio +#baby (22.SSW)