Ich muss jetzt nerven,Salatgurke!

Ich weiß dass es echt nervig ist aber ich bin doch etwas beunruhigt.Habe gestern ein kleines Stück Gurke gegessen,nicht geschält aber gewaschen.Muss ich mir Sorgen machen?

LG dany und Danke!!!

1

ja musst du!!! du weist ja nicht wo die herkommt.

kannst es jetzt eh nicht ändern. sorry, aber ist so.

2

Gurken sollte man grundsätzlich schälen!!! Jetzt ist es ja eh zu spät, aber verrückt machen bringt jetzt auch nix.

Alles gute

10

Warum sollte man Gurken grundsätzlich schälen??? In der Schale sind die Vitamine.... #kratz

Man sollte sie waschen, aber man muss sie nicht schälen.

11

Weil die Schale von Gurken sehr häufig stark belastet ist, außer du kaufst sie beim Biobauern ums eck (unbehandelt) ;-)

3

falls du dich damit infiziert haben solltest, ist es 1. nicht mehr zu ändern, blöd gelaufen

und 2. wirst du es schon merken wenn du nicht mehr vom klo hoch kommst und blut im stul ist..

lg wiebke

4

ich glaube so geht es uns alle ein bisschen...


mach dir keine sorgen! für was denn?????wirkt sich nur negativ aufs baby aus.

5

Habe gerade meine Schwiemu erreicht,sie hat die Gurke auf unserem Bio-Hof gekauft,der hat nur Gemüse von der Reichenau,furchtbar diese Verrücktmacherei!

Danke für die Antworten!

LG dany

6

Also gestern bei Stern TV hieß es vom Experten, dass es ausreicht die Gurke zu waschen.

7

Ich hab die letzten Tage auch noch rohe Tomaten gegessen, wenn ich mich infiziert habe, kann ichs auch nicht mehr ändern.

8

Mach dich nicht verrückt.....es reicht vollkommen aus, wenn man das Gemüse und das Obst gut wäscht.....
wie wäre es denn sonst mit Salat???? soll ich den dann etwas auch schälen#rofl

Es wird schon nichts passiert sein

9

Habe heute erfahren, dass es sich um Gurken aus Spanien handelt, die diese Bakterien verbreiten.