Ich weiß nichts

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von minta 26.05.11 - 21:32 Uhr

Hallo :) Meine Periode war am 02.05. Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich bin bei der Kinderwunschklinik seit 09.05. An dem Tag haben sie US gemacht und Blut abgenommen. Es sei alles bestens. Dann das gleiche am 13. Am 16 wieder gleiche Prozedur der Arzt sagt: "Sie haben morgen oder übermorgen ES". Wir üben also am 16, 17 und 18. Am 23 morgen früh muss ich wieder zu KIWU nur zu Blutabnahme. "Rufen Sie nachmittags an wir sagen Ihnen ob alles in Ordnung ist und machen Sie direkt ein Termin in vier Wochen um alle Ergebnisse zu summieren bis dahin müssen wir auch ein SP Ihres Mannes haben"-sagt die Schwester. Nachmittags rufe ich an ja ist alles ok. Wie soll ich das verstehen? Könnte ich Schwanger sein? Haben sie mit dem Test die Schwangerschaft ausgeschlossen und das ok gilt für ES? LG

Beitrag von rotes-berlin 26.05.11 - 21:38 Uhr

Mit einem Schwangerschaftstest hat das nichts zu tun, das ist ganz normales Zyklusmonitoring. Da wird geschaut wie sich deine Hormone entwickeln.

Beitrag von minta 26.05.11 - 21:46 Uhr

Danke, also um eine Schwangerschaft nachzuweisen braucht man ein anderes Test zu machen? Und vielleicht auch zu späterem Zeitpunkt.

Beitrag von connie36 27.05.11 - 10:26 Uhr

hi das hat nix mit einen ss test zu tun. sie schauen dabei wie deine hormone zu dem zeitpunkt gestiegen/gesunken sind.
5 tage nach dem sex bist du im eigentlichen sinne ncoh nciht schwanger.
da fängt das ei gerade an, in die gm anzukommen und sich einen nistplatz zu suchen. da schlägt dir kein ss test der welt an, selbst wenn es sich schon eingenistet hätte.
lg conny