Wann woanders übernachten lassen??

Hallöchen.. Wann habt ihr eure Zwerge das erste Mal woanders übernachten lassen??? Und habt ihr das irgendwie "geübt"? Falls das überhaupt geht :-)

1

Hallo

Mein Mann und ich haben mit unserem Sohn über Weihnachten bei meinen Großeltern übernachtet.
Zu diesem Zeitpunkt war unser kleiner 4 Wochen alt.
Hat alles gut geklappt, auch wenn es ein halber Umzug war.
"Geübt" haben wir vorher nicht.

LG Franzi

18

Huhu #winke

wir haben die Motte einmal bei meinen Schwiegereltern gelassen, weil wir einfach mal einen Abend zu zweit haben wollten u. es hat ganz gut geklappt....naja ich musste nochmal hin, weil die kleine nicht schlafen wollte, aber als ich sie dann zum schlafen gebracht hatte, hat sie super bei ihr geschlafen!! :-)

Nächste Woche kommt sie dann das erstemal zu meinen Eltern, weil wir auf Geb eingeladen sind u. ich denke das es auch da super klappt!! :-)

Ich finde es nicht schlimm wenn man die kleinen mal zu den Eltern bringt, weil irgendwann brauch man mal zeit für sich!! :-D

Lg #blume

2

hallo

Meiner war 7wochen alt ging nicht anders.... Das letzte mal hat er nun mit 19monaten 2 nächte bei der Oma geschlafen(nur nachts tagsüber daheim) da wir(mein Partner und ich) sowas von krank waren.....

Insg. hat er 3 mal in seinen 27monaten nachts woanders geschlafen. Das abholen nachts zähl ich nicht als ausserhalb schlafen;-)(SM wohnt nebenan)

Ach und geübt haben wir vorher nicht.



Lg Kleinemaus

3

Hallo

dann wann du es für richtig hälst.. die meinungen gehen auseinander..der eine sagt garnicht... wenn es das kind selber will der andere ziemlich früh

leonie hat mit 4 monaten bei oma und opa geschlafen.. und einmal mit 8 monaten bei onkel und tante.. jetzt ist leonie 1 jahr und schläft bei opa

auch wenn man nen kind hat... man muss auch mal als paar was machen.. auch wenn es nicht oft ist...

6

Wir haben jetzt seit 2,5 Jahren ein Kind, bzw. seit einem Jahr sind wir Zweifacheltern. Das letzte Mal haben wir als Paar was gemacht, als ich mit dem ersten schwanger war, sprich vor fast drei Jahren!

Man MUSS also NICHT als Paar was machen!

8

Also wir MÜSSEN auch ab und zu als Paar etwas unternehmen! Beim ersten Kind sind wir vielleicht 2-3mal alleine weg gewesen, jetzt haben wir zwei Kids und waren seitdem schon häufiger abends aus. Allerdings nicht wöchentlich oder monatlich sondern so wie es passt. Meine Kinder schlafen gerne mal bei ihren Großeltern oder Tanten. Uns würde die Decke auf den Kopf fallen hätten wir diese Möglichkeit nicht ab und zu! Mittlerweile schaue ich sogar nach einer lieben Babysitterin, dann könnten wir vielleicht noch spontaner mal etwas zu zweit machen. WObei ich es auch liebe, Dinge zu viert zu unternehmen, aber diese Zweisamkeit ab und zu tut uns echt gut!!! Habt ihr keine Möglichkeit eure Kinder mal woanders schlafen zu lassen oder "fehlt euch die Lust"?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

unsere Tochter hat bereits mit 3 Wochen woanders geschlafen, aber nur mit uns. Seitdem dauernd, einfach weil wir immer etwas weiter zur Verwandtschaft fahren müssen und dann fast immer gleich übernachten.

Hat immer gut geklappt.

Zum ersten Mal alleine woanders (Oma) hat Lara mit 14 Monaten geschlafen..hat sehr gut geklappt, aber war ja auch schon gewohnt, bis auf das wir nicht dabei waren. War nur für mich und meinen Mann komisch ;-)
Mittlerweile schläft sie so ca einmal im Monat auswärts, aber bisher alleine nur bei der einen Oma..woanders bisher noch nicht.

LG Simone

5

Wenn es sich vermeiden lässt werden meine Kinder nicht woanders übernachten. Es sei denn sie werden älter und schlafen mal bei einem Freund oder so....

aber in dem Alter in dem sie sich jetzt befinden (2,5 und 1) werden sie ganz sicher NICHT ohne MICH irgendwo übernachten (wozu auch?)

demnach muss ich auch nicht üben!:-)

7

"wozu auch?"

na vielleicht weil man was vorhat, in welcher hinsicht auch immer???? #kratz
Also unsere Kleine wird das erstmal mitte Juli bei der Oma schlafen, also mit knapp einem Monat, da ich auf eine Weiterbildung muss.
Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden. wichtig ist dabei halt auch dass man sich als Mama abnabeln kann ;-)

Alles liebe

Ela

11

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!
Was sind wir alle schlechte mütter #winke

weitere Kommentare laden
9

Bei Oma und Opa ab einem Alter von ca. 4 Wochen.... Da war ich aber auch noch dabei, ich musste ja stillen. Das erste Mal solo so etwa mit 5 Monaten, weil er da nachts nicht mehr gestillt werden musste.

15

Hallo,

also unsere Maus wird das erste Mal alleine bei der Oma an Pfingsten übernachten. Wir sind da auf einen 30. Geburtstag eingeladen und uns ist es wichtig die Freundschaften auch noch zu pflegen, die jetzt durch unsere Maus etwas zu kurz kommen.
Da ist sie dann 7 1/2 Monate alt.

Wir haben aber auch schon 3 Mal mit ihr zusammen außerhalb geschlafen.
Immer in unserer alten Wohnung. Die haben wir uns fertig gemacht, damit wir immer zurück in die Heimat können.

Ich finde es wichtig auch mal was als Paar zu machen. Man ist ja nicht nur Eltern sondern auch noch "Liebes"-Paar.


LG
Bella

16

Guten morgen,

unser kleiner wird Pfingstmontag bis Donnerstag oder Freitag bei seiner Uromi schlafen. Autofahrt 2,5 Stunden. In diesem Zeitraum versuchen wir den Umzug in eine andere Wohnung über die Bühne zu bringen. Geben den kleinen ab, da so der Umzug für ihn und uns nicht so stressig wird. Angenommen es passiert was, weil wir mal nicht 100% achtgeben, da werden wir uns ewig Vorwürfe machen. Abe seine Uromi freut sich wie Bolle auf den kleinen und wir sind froh das Sie es macht. Wird zwar komisch werden, wenn in der Nacht keiner neben uns glickert aber wir wissen er hat es bei ihr gut. Würden meine Eltern Zeit haben wäre er dort, aber geht leider nicht.

Liebe Grüße Doreen mit Felix 9 Monate im Laufgitter

20

Louis ist 6 Monate alt und hat bisher noch nicht woanders geschlafen. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, ihn mal bei meiner Mutter zu lassen. Meine SM lebt leider nicht mehr, aber ihr hätte ich den Kleinen ebenfalls anvertraut.

Im Übrigen habe ich eine wunderschöne Erinnerung an meine Kindheit. Meine Eltern gehörten nämlich auch zu der Sorte "Rabeneltern". Jedes Jahr an Silvester wurde ich zu meiner Oma "abgeschoben", die in der Stadt wohnte (wir hingegen in einem Dörfchen mit 200 Einwohnern). Zum Abendbrot gab es immer Hawaii-Toast. #mampf Danach packte mich meine Oma warm ein und nahm mich mit in die Stadt. Dort bummelten wir durch die Gassen, schauten uns die beleuchteten Schaufenster an uns als wir wieder zuhause waren, gab es warmen Tee zum Aufwärmen. Kurz vor Mitternacht gingen wir dann auf den Dachboden, weil man von dort aus die ganze Stadt überblicken konnte. Es war toll, das Feuerwerk von dort oben zu sehen. Ich kann mich nicht erinnern, Silvester auch nur einmal zuhause verbracht zu haben. #gruebel Heute leben meine Großeltern nicht mehr und immer wenn wir abends durch genau diese Stadt fahren, denke ich an diese Abende zurück. Die beiden haben meine Kindheit absolut mitgeprägt und ich bin unendlich dankbar, diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen. Ich vermisse sie total und wünschte mir, ich könnte ihnen heute sagen, was mir diese Zeit damals bedeutet hat.

Ich finde es schade, dass viele Eltern davon ausgehen, ihr Kind könne größten Schaden nehmen, wenn sie mal eine Nacht woanders schlafen. Ich denke, es sind häufig weniger die Kinder, als die Eltern selbst, die ein Problem damit haben. Das ist OK. Aber es so hinzustellen, als seien Eltern, die es anders handhaben, irgendwie nicht normal, finde ich... komisch und anmaßend. Meinen Eltern kann ich absolut vertrauen. Im Leben würden sie nichts machen, was ich nicht auch tun würde. Sie sind jung und dynamisch und haben auch keine veralteten Vorstellungen von Kindererziehung. Louis liebt die Beiden total und dieses Verhältnis sollte man pflegen. Dazu gehört durchaus, dass man seinen Eltern und auch seinem Kind zutraut, dass sie diese Situation meistern. Üben brauchen wir sicher nichts. Unser Sohn sieht meine Eltern fast täglich. Das sollte ausreichen. ;-)

29

Unser Zwerg würde bei seiner Uromi übernachten... Die beiden haben ein super Verhältnis.. Sehen sich mindestens 3 Mal die Woche... Meinen Schwiegereltern würde ich den Kleinen niemals anvertrauen.. Speziell mein Schwiegervater war für meinen Mann und seine Geschwister alles andere als ein guter Papa.. Auch wenn er sich geändert haben mag, sowas bleibt im Hinterkopf...

Wenn mein Mann und ich bisher was am Wochenende unternehmen wollten hat meine Oma bei uns geschlafen und auf ihn aufgepasst...

Konnte mich bisher noch nicht von ihm trennen :-)