ES ausgelöst

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von manuela758 27.05.11 - 10:14 Uhr

Hallo
Gestern wurde mein ES um 18.00 Uhr ausgelöst im Clomi-Zyklus! Gestern hatten wir keine Möglichkeit zu herzeln :-(
Ich hatte die Nacht U-Schmerzen!!?? Kann es sein das der ES die Nacht schon war oder ist er frühsten nach 24 Std. aber vllt ist mir Mutter Natur zuvor gekommen!
Hoffentlich reicht das herzeln heute gegen 22 Uhr noch aus#zitter
Was meint Ihr????
GLG Manuela

Beitrag von dannylka 27.05.11 - 10:21 Uhr

Hey,
Also so wie ich das kenne, kommt der ES erst nach ca.36-42 Stunden nach der Spritze.
Das kann seien das es vom spritzen kommt,jeder regiert da anders.
Hast du den PCO?

Beitrag von manuela758 27.05.11 - 10:29 Uhr

Hallo
Nein kein PCO
Einen sehr unregelm. Zyklus seit letzem Jahr wo ich leider im April eine FG hatte. Es hat sich leider nicht mehr eingestellt seitdem. Hatte 12 Wochen keine Mens.

Beitrag von herthagirl 27.05.11 - 10:55 Uhr

Ich kenne es ebenso, 36-42 Std. nach dem auslösen folgt der ES. Bei mir setzt meist nach 40 Std ein gaaaanz fieser Mittelschmerz ein...
Herzeln heut abend sollte also noch ausreichen, selbst mit der zu beachtenden Kapazitation der Spermien, die etwa 12 Std dauert.

(Kapazitation = Umwandlung/Nachreifungsprozess der Spermien im Körper der Frau --> erst danach sind die Spermien befruchtungsfähig / heißt also, direkt nach "Abschuss" können sie noch nicht befruchten, sondern erst ca. 12 Std später).

Liebe Grüße und gaaanz viel Glück (und viel Spaß heut abend) ;-)

die Mel

Beitrag von manuela758 27.05.11 - 16:09 Uhr

Danke für eure Infos
GLG Manuela