Wie etikettiert ihr den ganzen Schulbedarf?

Hallo,

mein erstes Kind kommt im September in die Schule.

Daher habe ich doch viele Anfängerfragen.#schwitz

Wie etikettiert ihr all die vielen Sachen?

Also Stifte, Mäppchen, Schere, Kleber, Sportsachen, .....

Hinterlasst ihr wirklich bei jedem Stift den namen eures Kindes? Wenn ja, wie?

Da habe ich ja voll die Arbeit wenn überall der Name drauf soll?#kratz

Biite erzählt wie ihr es handhabt.

#danke

LG Anro #sonne

1

Hallo!

Ja bei uns ist wirklich ALLES beschriftet.

Hefte, Bücher, Lineal, Schere, LÜk-Kasten, Wasserfarbkasten usw. beschrifte ich mit unserem P-Touch Beschriftungsgerät (gab es mal günstig im Lidl)

http://www.amazon.de/Beschriftungsger%C3%A4t-brother%C2%AE-P-touch-900-F/dp/B002OQLXHW/ref=sr_1_3?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1306485054&sr=1-3


Für Kleidung habe ich Namensetiketten zum einbügeln.

Auf Blei-und Buntstifte habe ich den Namen mit einem dünnen Cd-Marker geschrieben.

In der Klasse meines Sohnes (2.Klasse) gibt es eine Fundkiste für Radiergummis, Stifte, Scheren usw. und bisher haben wir dank unserer Beschriftung alles wieder gefunden.

In der Schule gibt es beim Hausmeister eine Fundkiste für Kleidung und auch da haben wir bisher alles wieder bekommen ;-)

Die Kids lassen echt viel liegen und ich bin immer froh, wenn wir was wieder finden ;-)

Bald ist wieder Beschriftungsmarathon angesagt, unser Kleiner (6) kommt auch zur Schule #schwitz

Bye grizu99

2

Ich empfehle Stifte und alles aus Kunststoff mit einem Dremel zu beschriften, das kann man weder abziehen noch übermalen.
Mona

4

Du meinst so richtig einritzen??
Das ist ja Arbeit, da brauch ich ja ewig.
Machst du nur die ersten Buchstaben oder den ganzen Namen??

lg

Dori

9

Die Initialien. Das geht doch ratz fatz mit dem Dremel. Ist auch nicht viel anders als den Namen raufschreiben;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Anro,

Stifte etc. habe ich mit einem Edding beschriftet. Und zwar jeden einzelnen Stift. Das war von den Lehrern so gefordert.


LG

5

Ich hab alles mit Edding beschriftet - außer Kleidung (Sportzeug), die mit einem Wäschemarker. Meine Tochter hat einen kurzen Namen und auch unser Nachname ist nicht so lang, das ging eigentlich ganz gut. War eine Sache von... vielleicht 20 Minuten?

6




Ja ,ich beschrifte alles ,hiermit:

http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p683_Aufkleberset--Zirkusclown---Motiv-089-.html

LG Kerstin

7

Nein, ich habe nicht alles beschriftet. Das Federmäppchen ist beschriftet, aber nicht jeder einzelne Stift. Ansonsten sind nur die Mappen und Büscher beschrifet und die Sporttasche, da viele Mädels das gleiche Design haben.

Sportzeug oder Kleidung ist auch nicht beschriftet. Bisher kam fast alles anstandslos zurück. Lediglich eine Sweatjacke ist seit dieser Woche weg. Aber diese Jacke haben schon 3 weitere Mädesl aus ihrer Klasse. Wer weiß, wie viele es davon in der ganzen Schule gibt.

Sie sollen ja auch lernen ihre Sachen zusammenzuhalten und darauf zu achten, dass alles wieder mitkommt.

Selbst wenn alles beschriftet ist kommen oft genug Dinge weg, die dann nicht mehr auftauchen.

LG

8

Hallo,

also Hefte, Schuhe, Sportbeutel etc. wird normal beschriftet.

Mit den Stiften ist mir das zu blöd. Ich habe einen "Glitzer-Tesa" gekauft (ist wie eine Tesa-Rolle, nur halt farbig und es glitzert) und damit umwickel ich die oberern Enden der Stifte.
Meine Kinder wissen, die Stifte mit dem Glitzer oben dran gehören ihnen. Auch meinem Sohn gefällt es, er hat grünen Glitzer.

Und wenn dann doch mal ein Stift weg ist, was solls? So tragisch finde ich den Verlust auch nicht.

lg
masinik

12

Wo kann man so was kaufen? Kenne ich gar nicht #kratz

14

Hallo!

Ich hatte es von Jako-o.
Es heißt Markierungsband und ist im 5-er Pack zu erhalten.
Artikel 673829 für 2,50€.

Hier noch der Link (oh weh, der ist ja ewig lang, hoffentlich klappt es, ansonsten hast du ja oben alle wichtigen Angaben.


http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Kleinpreise-Mitgebsel-Mitgebsel-bis-4-EUR-pro-Stueck-Markierungsband-br-5-Stueck/group/1860/dmc_mb3_search_pi1.searchstring//product/23909/Produktdetail.productdetail.0.html

lg
masinik
#winke#winke

11

Gegenfrage, warum alles beschriften???

Ich beschrifte gar nicht, ausser was gefordert wird, wie die Umschläge der Hefte, Bücher etc.

lg bambolina

15

Es gibt Leute, die bekommen Schnappatmung wenn ihnen ein Bleistift fehlt...:-p

Jaja, ich kenn' die Argumente, dauernd neu kaufen geht ins Geld aber zumindest in meinem Freundeskreis ist das kein Thema. Die sagen nahezu alle, es fehtl ab und an vielleicht mal ein Radiergummi oder ein Bleistift aber vielleicht etwa dreimal im Jahre und das könne man durchaus verschmerzen.

Unser Großer kommt im Sommer erst in die Schule, vielleicht ändere ich meine Meinung danach ja;-)

LG Luise

16

lach nicht, aber bei uns ist es gefordert.

weitere Kommentare laden
17

Kleine Zettelschnipsel mit Vornamen (oder Initialen) des Kindes beschriften, Stück Tesaband abreißen, auf den Schnipsel kleben (Papier "springt" durch statische Aufladung fast von alleine an die Unterseite des Tesa), um Stiftende wickeln, fertig.

Ebenso bei Lineal, Tuschkasten, Büchern, etc.

Kleidung bekommt mit Textilmarker (ähnlich Edding) Namen hinten in den Kragen (wo das Etikett eingenäht ist) geschrieben.

Geht ratzfatz.