nachts trinken

Hi!

Also meine Große,bald 5, kommt immer mal wieder nachts zu mir,weil sie Durst hat. Wir gehen dann zusammen in die Stube, sie trinkt und ich bring sie wieder ins Bett.
Nun ist es so,daß es mich schon schlaucht,weil ich danach schlecht wieder einschlaf und ich still mein Baby noch mehrmals nachts.
Natürlich soll die Große auch trinken,wenn sie Durst hat.Es geht sicher nicht um ein Abgewöhnen.Wenn ich Durst hab,möchte ich ja auch trinken.
Aber ihr nen Becher vielleicht ans Bett stellen? Wie macht Ihr das?
Sie würde nicht alleine in die Stube und alleine wieder ins Bett.Zudem hat sie ein Hochbett,ich wüßte nicht,wo ich einen Becher hinstellen soll.Gibt es da viell.Becherhalter?

Bräuchte mal Eure Ratschläge und Ideen.Vielen Dank schon mal,bobb

1

Es gibt Becherhalter für Hochbetten und die haben Unsere auch gehabt Es ist aber klar das es lediglich Wasser gibt , also keine Schorle oder Milch oder Saft.

6

Danke,da werd ich mich mal auf die Suche machen nach dem Becherhalter,das ist ja supi!

Und sie trinkt fast ausschließlich Wasser.Schorle nur zum Sport und Milch im Müsli oder zum Frühstück,das ist kein Problem.

2

Meine Tochter hat neben ihrem Hochbett eine Plastikbox mit Haken dran, die man über den Rausfallschutz hängen kann. Und darin hat sie immer eine SIGG-Flasche mit Wasser. Diese Flasche hat sie schon immer am Bett und ruft uns wegen Durst schon lange nicht mehr.

3

Hier so eine Box:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103207

4

stimmt , die hatten wir auch und dazu auch die Hochbetten von Ikea

weitere Kommentare laden
8

Stell ihr doch einfach eine Sigg Flasche oder ähnliches ans Bett und fertig.

9

Bei uns wird für die Kleinen ein auslaufsicherer Becher/Flasche immer zwischen Kopfkissen und Rausfallschutz geklemmt und das klappt wunderbar.

Die "Großen" müssen immer in die Küche zum trinken. Bei uns gibt es nur Trinken in der Küche (falls doch mal was daneben geht) und das klappt wunderbar und alle halten sich dran. Ben (fast 4 Jahre) kommt auch oft nachts um einen Schluck zu trinken und geht dann wieder hoch. Er allerdings kein Hochbett, sonst würde ich ihm auch ne Flasche ins Bett stellen

LG
Sandra mit Max (9,5 Jahre) , Ben (fast 4 Jahre) und Lea (20,5 Monate)

10

meine tochter hat auch ein hochbett und will nachts immer trinken wir haben ein brett dran gemacht

11

Unsere große hat schon immer was zu trinken gebraucht.
Als wir ihr die Babyflasche "weggenommen" haben, brauchte sie ersatz. Ich dachte zwar damit hat es sich erledigt, war aber nicht so.
Ich hab im Handelshof einen Trinkbecher gefunden. Der hat einen "normalen" Trinkaufsatz und läuft wenn sie umfällt nicht aus.
Sie steht im Bett nehmen dem Kopfkissen. Eigentlich braucht sie die gar nicht mehr, aber zur sicherheit!!! Sie wacht auf - trinkt - und schläft weiter.

LG courtney

12

Hallo,

ich habe 3 Kinder und keines davon muß nachts trinken, außer als sie Säuglinge waren.

Mein Kinderarzt hat mal gefragt, ob wir nachts trinken, nein tun wir nicht, warum sollen die Kinder dann nachts trinken?#kratz

13

Also wir als Erwachsene haben nachts mal Durst und trinken dann was. Find ich gar nicht ungewöhnlich,kenne viele,die das machen.