TIP IVF / KIWU HAMBURG

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von naja79 27.05.11 - 17:47 Uhr

Hallo Mädelsssssss#winke,

Ich will dieses Jahr im Sept. mit der IVF anfangen .

Ich kenne nur das Endkrinol. in Altona Lornsenstrasse
leider sind ja so viele Ärzte weg gegangen .

Nun bin ich ein bisschen Misstrauisch#zitter ob es immer noch einen guten ruf hat. Die Ärztin die mich untersucht hat ist nun auch weg#zitter .

Könnt ihr mir einen Tip geben wo ich gut aufgehoben bin . Bin sehr sensibel und feinhäutig was die Sache betrifft.#schmoll#schmoll

Lg NAJA79#danke

Beitrag von saskia161181 27.05.11 - 17:58 Uhr

Hi,

ich kann das FCH empfehlen...und wenn du etwas feinfühliger bist, dann Dr. Löbbecke...

LG und viel Glück

Beitrag von diddy26 27.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo Naja,

Ich könnte dir sogar zwei Adressen empfehlen;

1.MVZ Fertility Center Hamburg GmbH
(www.Kinderwunsch-Hamburg.de) oder
2.Amedes Barkhof (Adresse findest Du sicher im Netz), dort sollen einige der Ärzte aus dem Endokrinologikum angefangen haben.

Die beiden Kliniken koopperieren miteinander, für welche Du dich auch entscheidest, keine von beiden ist schlechter.

Ausserdem habe ich auch ziemlich viel gutes von der Fleetinsel gehört,
die soll allerdings um einiges teurer sein.... wenn dass aber kein Problem für Euch ist....? Ich denke, auch hierzu findest du einige Infos im Netz.

Letztendlich sind das aber wirklich nur Tip´s, denn keiner kann dir die Entscheidung abnehmen und ihr solltet euch dort wohl fühlen können.

Also viel Glück #klee#klee#klee bei der richtigen Wahl und nehmt euch Zeit für diese Entscheidung.

Lg, Diddy #winke

Beitrag von baldmamasein 27.05.11 - 19:33 Uhr

Hallo NAJA79!

Ich bin bei Amedes...und fühl mich dort wohl...

lg

Beitrag von sternschnuppe22371 27.05.11 - 20:13 Uhr

Hallo Naja79,

waren in der FCH-Klinik bei Dr. Fischer. Leider nicht erfolgreich, aber wir fühlten uns dort sehr gut aufgehoben. Sehr gut fand ich z.B., dass ich dort schon vor der Arbeit einen Termin für Untersuchungen oder Blutabnahmen bekommen habe, so dass ich nie in Erklärungsnöte kam, wenn ich einen Termin hatte ;-)

Viel Erfolg

Beitrag von meli32 28.05.11 - 11:10 Uhr

Hallo Naja
ich habe am montag im hamburg termin
meine Ärzten ist auch weg-has du was gehört das da nicht gut ist ?
Bitte schreib mir was du weißt
LG meli #herzlich