Bin Tagesmutter - suche Kochrezepte/Ideen....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von grisa 27.05.11 - 21:12 Uhr

Hallöle
Bin Tagesmutter und betreue im Moment Kinder zwischen 1 und 6Jahre. An manchen Tagen essen die dann bei mir Mittag. Bin nun echt am überlegen was ich am besten Kochen soll... was ich vielleicht auch abends schon vorbereiten kann...
Bei google hab ich nicht wirklich viel gefunden...

LG und Danke Sandra

Beitrag von lienschi 27.05.11 - 21:28 Uhr

huhu,

wenn ich Rezepte suche, kuck ich immer gerne bei chefkoch.de...
da gibt´s auch ne extra Rubrik "Kinder".

lg, Caro

Beitrag von yvonne291284 27.05.11 - 21:29 Uhr

Gemüsereis?

Ich mach den immer so ...

Reis Kochen dann....

Zwiebeln, Karotten, Paprika (wer mag noch Zucchini) in Würfel schneiden.
Erst Zwiebeln in die Pfanne bisschen anbraten dann nach und nach das restliche Gemüse dazu ... wenn es ein bisschen "weich" ist Schmand dazu ... mit Salz,Pfeffer würzen und ne kleine Ecke von einem Gemüsebrühwürfel dazu. Das ganze lass ich dann ein bisschen köcheln und mach dann Currypulver rein. Dann den Reis dazu alles gut vermischen und fertig. Schmeckt echt super :-)

Was auch super schmeckt statt Currypulver Mango Chutney.

Das Rezept hab ich von der Mama deren Kids ich mal betreut habe.

Lachsnudeln sind auch sehr lecker ... falls Du da das Rezept möchtest kannst gerne ne PN schicken. Also die Kiddis haben das gerne gegessen.

Liebe Grüße

Beitrag von ssabrina 27.05.11 - 21:59 Uhr

kuechengoetter.de

Beitrag von gslehrerin 28.05.11 - 09:14 Uhr

http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=77

LG
Susanne