17

Ich habe zwei Schlafanzüge bei Baby Butt gekauft und einen im Tchibo und dann hatte ich noch ganz einfach weiße T-Shirts dabei, das ich auch eines bei der Geburt an hatte. Ich halte nix von Nachthemden sondern eher von Schlafanzügen dass du dich nur oben frei machen brauchst du musst bedenken dass du ja auch unten rum nur das Netzteil an hast nach der Geburt.

Viel Spaß und viel Glück beim Finden

Lg Sneckie

18

HI

In dem Kh wo ich ihn gehen werde ist es so das man Stillnachthemden gestellt bekommt, wenn man das möchte. Ich denke, das werde ich auch in Anspruch nehmen (so habe ich 1 Sorge weniger ;-) ).

Kannst ja einfach mal in dem KH nachfragen wo du hinwillst. Uns wurde das damals bei der Klinikbesichtigung von der Hebamme erzählt.

lG Caro

19

Ich hatte solche Nachthemden bei C&A gefunden.

War auch ne schwierige Sache, die meisten sind nicht zum Knoepfen, oder es sind extra Still-Nachthemden, die dann extrem teuer sind...

21

nachthemden #kratz?
ich finde die ja mehr als überflüssig.
du bist doch nach der entbindung weder bettlägerig noch krank. im nachthemd fühlst du dich aber garantiert so ;-) - nicht zu empfehlen, als frisch entbundene, wenn man ohnehin optisch nicht der reißer ist ;-)

ich habe bei allen kindern tagsüber bequeme hosen (sporthose, fitnesshose, wellnesshose o.ä.) und shirts getragen.
shirt hoch und gut :-)

dass jemand den bauch sieht (wer außer ehemann oder personal eigentlich??), ist doch völlig egal. auf den stationen dort, sehen alle frauen bauchmäßig gleich aus ;-)

wie gesagt - für die paar tage sind nachthemden echt totaler humbug.

22

Vielen Dank! Ich habe mich glaub nun für ein paar bequeme Hosen und T Shirt, bzw ich hab auch zwei Still Shirts von H&M, entschieden.

Ich bin auch nicht der Nachthemden Typ #rofl

Habt mir sehr geholfen!! #danke

23

Hallo,
ich hatte meinen nach langer suche bei bonprix gefunden. es war ein normaler pyjama - das oberteil war zum aufknöpfen.
ein normaler weiterer schlafanzug oder schöafshirt tuns auch. spezielle still-nachtwäsche braucht man nicht.
Alles Gute Dir und Deinem Baby:-)

24

Hatte keinen aufknöpfbaren Pyjama. Hab einfach mein T-Shirt zum Stillen hochgeschoben, das war genauso praktisch. Als ich fertig war hab ich´s ruck zuck einfach wieder runtergezogen. Nen Pyjama musst du dann mit einer Hand zuknöpfen, wie umständlich, in der anderen Hand haste nämlich deinen Knirps. Grins!!!

25

Ich hatte (vor dem GVK) auch schon mal geschaut und nichts gefunden was mir zusagte - weder von der Optik her noch vom Preis.
Im GVK meinte die Hebi dann auch, dass im KH so gut wie keine Frau tatsächlich solche Nachthemden tragen würde. Sie empfiehlt weite T-Shirts und eine Wäscheklammer o.ä. dazu (damit man das T-Shirt im Zweifel hochgezogen festklammern kann). Weiter Trägershirts (zum Herunterstreifen ) gehen auch - und legen den Bauch nicht frei. Sonderlich kalt ist es auf den Wochenstationen ja eher nicht bzw. darüber kann man ja noch gut eine Strickjacke o.ä. tragen.

Und ehrlich: ich war jetzt in 3 KHs zum Infoabend und habe auf den Wochenstationen keine Frau im Nachthemd gesehen... die meisten trugen die bereits erwähnten Caprihosen und Schlabbershirts.
Und die befinden sich nun auch in meinem Koffer.

LG Maari (37. SSW)

26

Hallo
Hatte jetzt 3 KS und der vierte naht... Gerade bei Nr 3 lag ich im Bett und mir war soooooooooooooo warm. Hab mir dann schon nur einen deckenbezug, statt die Decke geben lassen, dass ich nicht so auf dem Präsentierteller lag mit meinen Trombosestrümpfen - oben rum hatte ich ein aufknöpfbares Pyjamaoberteil an, leider langärmelig, schließlich wars Dezember. Mir war sooooooooooooooo warm. Leider war mein Nachthemd schnell dreckig und die Pyjamahose drückte auf die Narbe bzw meinen empfindlichen Blähbauch (das addiert mit den Strümpfen.... mir war sooooooooooooo warm). Deshalb bin ich diesmal auf der Suche nach einem Nachthemd zum aufknöpfen. Ein Shirt zum hochschieben wäre auch nur schlecht gegangen (lag erstma da wien Käfer, nix mit hoch und runter rücken, aufsetzen) - meine vorangegeangenen KS waren da anders, aber da bekam ich auch keine Drainage... die hat mich ans Bett gefesselt!
Ein Hoch auf meine Stillunterhemden - hab dann das Pyjamaoberteil offen wie eine JAcke angehabt und die Stillhemden gingen ja oben aufknöpfen!
Wünsch euch alles gUte!