Hilfe!!Fruchtblase geplatzt?!!!

Guten Morgen #winke

Bräuchte mal bitte schnell eure Meinung...
Bin mir nicht sicher ob ich Fruchtwasser verliere oder ob das eher der Schleimpfropf ist.

Bin um 09:45 etwas ruckartig aufgestanden weil das Telefon geklingelt hat,war dann aber schon aufgelegt und hab mich wieder hingelegt.

In dem Moment merke ich da unten so eine Art "Flutsch" und plötzlich war meine Shorts nass#gruebel#schock

Bin auf Toilette und da war auch noch etwas da,sehr flüssig aber auch ein kleines bisschen Schleimig,wie zur fruchtbaren Zeit,aber doch eher sehr wässrig#gruebel

Jetzt gerade beim Laufen kam nochmal ein bisschen was,so "Schwapps" hab wieder 2 kleine Flecken in der Unterhose so 1 € groß.

Am Finger fühlt es sich sehr nass aber auch ein bisschen schmierig an,ist aber klar.

Ist das vielleicht der Schleimpfropf?Der geht doch aber wirklich eher schleimig ab oder?

Was mach ich denn jetzt?
Ist mein 1.Kind deswegen hab ich keine Vergleichwerte...
Kann ich in der Klinik anrufen und lassen die einen wieder gehen falls es "Falscher Alarm" ist?

Helft mir mal Bitte:-)

1

Achja hab vergessen: es riecht ganz leicht so süßlich ....
Ich glaube Pipi würde da anders riechen oder?#hicks

3

ich würd auf jeden fall meine hebamme oder im kh anrufen.....
lg

5

Laut meiner Hebamme riecht Fruchtwasser leicht süsslich.... ab ins KH. :-)

LG wartemama

weitere Kommentare laden
2

Auf jeden Fall abklären lassen. Kann wirklich sein, daß es los geht...

Bei falschem Alarm darfst Du auch wieder nach Hause. ;-)

Alles Gute! #blume

LG wartemama

4

nach deiner beschreibung würde ich nicht auf Frutwasser tippen aber du kannst dir in der Apo einen PH Test Handschuh holen der verfärbt sich bei kontakt mir Fruchwasser und testen dann bist du ganz sicher

LG

8

#huepf ab ins kh mit dir, hört sich an wie fruchtwasser.....

und fals es falscher alarm ist, dann lassen die dih wieder gehen, keine sorge musst nicht da bleiben wenn alles in ordnung ist....


ich wünscvhe dir alles alles gute#verliebt



ich will auch#schmoll

lg mama 40 ssw#huepf

10

Huhu als ich meinen blasensprung hatte kam auch nur ein kleiner Schwall sehr flüssig und süßlich riechend so das halt meine Unterhose nass war! Dann kam immer so nen bisschen da der Kopf fest im Becken saß! Auch schleimabgang hatte ich dabei durchsichtig mit leichten blutfäden! Ca. Ne Stunde später fingen bei mir die wehen an! Also ähnlich wie bei dir war mir auch unsicher und rief meine hebamme an da ich bei meinem Sohn keinen blasensprung hatte!ich sollte gleich her kommen 3 Stunden später war unsere püppi da! Es kann also sein das du nen blasensprung hattest das aber halt wenig kommt wenn der Kopf fest im Becken ist! Ruf doch mal deine hebi an! Alles gute und gib mal Rückmeldung! Lg nathalie mit Justin (7 Jahre) #verliebt und Josephine (5 Tage) #verliebt

13

Also Wehen habe ich noch nicht....

War gerade Duschen und danach ist 3 mal was auf den Boden getropft#zitter Sehr flüssig aber auch ganz leicht schmierig wie sehr flüssiges Haargel,es kommt halt so "Schwappsmässig"

Zwischen den Fingern fühlt es sich sehr nass aber auch leicht schleimig an,eben wie gaaanz flüssiger fruchtbarer Schleim.

Also ich denke der Kopf ist schon sehr fest im Becken,hatte die letzten Wochen sehr sehr starke Senkwehen.

14

Also ich würde jetzt an deiner Stelle abwarten ob du wehen bekommst so ca. Ne Std. Wenn nicht mal hebi anrufen und wenn du doch wehen kriegst sowieso hebi anrufen! :-pIch denke dein Baby macht sich aufm weg! Ich wünsche dir schon mal ne schöne Entbindung!;-) leg dich mal noch nen bisschen hin und erhohl dich noch mal und Tanke Kraft!;-)

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte das gestern so ähnlich.... habe einen Lachanfall bekommen, als ich gerade beim Teetrinken war und habe mich fürchterlich verschluckt. Dann kam plötzlich ein Schwall Flüssigkeit, nicht total viel, aber auch nicht gerade wenig. Von der Konsistenz und vom Geruch her eigentlich genau wie bei dir. Hatte zwei PH-Testhandschuhe zu Hause (hat meine Ärztin mir vorsorglich mitgegeben) und die haben sich tatsächlich dunkelblau verfärbt, was normalerweise auf Fruchtwasser hindeutet.

Wir sind dann gleich in die Klinik gefahren und haben das abchecken lassen. Tja, es war ein Fehlalarm. Die Ärztin dort konnte sich auch nicht erklären, warum dieser Teststreifen blau war.... aber sie hat einen sehr sensiblen Test gemacht und der war eindeutig negativ. Haben dann noch ne halbe Stunde CTG geschrieben, auf dem gerade mal 1-2 Wehen zu sehen waren (magere Ausbeute) und Ultraschall wurde auch noch gemacht. Fazit: Fehlalarm!

Es war aber kein Urin, da bin ich mir ziemlich sicher. Habe schon überlegt, dass es vielleicht noch Badewasser sein könnte, vor zwei Tagen war ich nämlich mal in der Wanne (mach ich sonst nie). Käme das bei dir auch in Frage?

Ich würde es aber an deiner Stelle auch auf jeden Fall abklären lassen... sag mal bescheid, was es war, wenn du zurück bist!

LG, Janina #blume

19

Also jetzt nach dem Pipi machen kam wieder etwas mehr,ich gehe inzwischen davon aus das es Fruchtwasser ist.

Wehen habe ich noch nicht,es spannt nur sehr leicht im Unterleib...

Ich rufe jetzt mal in der Klinik an:-)
Falls ich mich nicht mehr melde wisst ihr ich bin unterwegs;-)#verliebt

20

Supi dann alles gute u d du schaffst das sicher!;-) es ist ein unvergesslicher Moment!;-)

21

Das hoert sich an nach Schleim aus der Vagina. Habe ich auch staendig, manchmal ist der durchsichtig wie rohes Eiweiss und manchmal weiss. Und das Flopp wuerde sich auch durch die ploetzliche Bewegung erklaeren lassen.
Aber wenn du dir unsicher bist, wuerde ich es abklarten lassen. Aber selbst wenn es die Vorboten des Schleimpfropfs waeren, dann hiesse das noch nix.
Nach Fruchtwasser hoert es sich eher nicht an.
LG
Ewi