Wie oft wechselt ihr die Flaschensauger aus???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von naddelmaus- 28.05.11 - 11:03 Uhr

Hallihallo, ich hab ne blöde Frage, naja eigentlich steht sie schon oben, wann wechselt ihr die Sauger aus? Unser Sohn ist jetzt 5 Monate und ich benutze sie ca. seit dem 3. Monat, da sie sich noch noch nicht verfärbt haben etc. benutze ich sie wieter, ist das o.k?
Muß man eigentlich auch auf die größeren Sauger wechseln? Oder brauch man das nicht unbedingt?
Ich danke euch jetzt schon mal! Schönes Wochenende...
Naddel #danke

Beitrag von stella711 28.05.11 - 11:44 Uhr

ich wechsle Sauger und Schnuller ca. alle 3 Monate ;) Aber ich glaube ich bin da etwas uebertrieben andere machen es gar nicht.

Beitrag von isilay09 28.05.11 - 16:32 Uhr

Ich wechsel auch 2-3 Monate aus
Wenn ich sehe das sie abgefärbt sind Beikost (Karotten Sauger ;-) )dann weg mit und neue her

Beitrag von sarahjane 28.05.11 - 20:27 Uhr

Schnuller, Fläschchen und Sauger sollten aus hygienischen Gründen alle 3 Monate ausgetauscht werden.