Vielleicht umstrittenes Thema ?! Woraus Trinken eure Babys ??

Hallo,

und zwar werde ich jetzt "demnächst" mit der Beikost anfangen und nebenbei soll man ja den Kleinen immer Trinken anbieten. Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille ihn zur Zeit noch voll !!!

Meine Hebamme sagt, wir sollen den Kiddies gleich schon aus dem Glas Trinken geben, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn so lernen sie schneller und ausserdem kennen sie ja auch nichts anderes, mein Sohn schaut mich ja an und sieht auch das ich aus einem Glas trinke !!

Wie sieht ihr das ? Aus was durften eure Kleinen trinken, als ihr mit der Beikost angefangen habt ??

LG Vivi mit NOCH schlafenden Louis :-)

1

Bei der Aphoteke gibts einen kleinen Trinklernbecher von Meleda,der ist genial und kostet nur einen Euro!!#pro

14

Den werd ich wohl auch mal pobieren! Danke für den Tip!

Liebe Grüße,
majixx

2

hey,

mein sohn ist 8 1/2 monate, wir machen BLW (also er isst von anfang an vom tisch mit...keine breie usw)
und er trinkt aus einem ganz normalen becher.

lg anna

3

Hi Vivi
Unser Kleiner trinkt nachts die Milch aus seinem Fläschchen, tagsüber Wasser aus seinem Trinklernbecher/Glas... aus dem Glas trinken ist für ihn ein absolutes Highlight....das liebt er...!!!

Laura#winke

4

Hallo,

Mara trinkt aus einem kleinen Teelichthalter, der sieht aus wie ein ganz normales Glas, nur halt in Mini.
Alleine festhalten kann sie es noch nicht, aber sie trinkt ansonsten wie ne Große.
Flaschen hat sie immer abgelehnt und aus der Trinklerntasse kann sie nicht trinken, sie müsste minimal an dieser Tülle saugen und das hat sie irgendwie nicht verstanden ;-).

LG Vanessa

5

Meine Tochter durfte sofort aus nem normalen Becher trinken. Sie hatte zusaetzlich auch Schnabeltassen fuer unterwegs, aber normale Becher wurden bevorzugt. Mit der Kleinen werden wir es wenn es soweit ist genauso machen.

6

Dachte, auch bei Beikost kann man einfach weiter die Brust geben? #kratz
Muss man trotzdem extra Trinken anbieten?

11

Ja, ab Beikosteinfuehrung ist zusaetzliche Fluessigkeit angebracht, besonders wenn es warm ist

13

Na, bei größeren Mengen sollte man schon Wasser anbieten - was nicht heisst, dass sie es wollen;-)
Und dann müssen sie natürlich auch nicht.:-)

lg

melanie

7

Hi Vivi,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum alle immer predigen Babies sollen Babies sein (inklusive Langzeitstillen und Dauertragen - nicht negativ gemeint, habe ich selber gemacht) und dann müssen sie beim ersten Löffel Beikost plötzlich sofort aus nem Glas trinken #kratz.

Meine Kinder durften auch in diesem Punkt Babies sein und haben ihre Flüssigkeit aus der Flasche bekommen. Irgendwann kam dann der Trinklernbecher dazu und letztendlich die Tasse.

Und was soll ich sagen - fast alle Freunde von uns mit gleichaltrigen Kindern haben schon sehr früh mit dieser Becher-Geschichte angefangen. Das war oft eine riesige Sauerei. Als die es dann wirklich sauber beherrscht haben konnte es meine Tochter auch. Die hat es nämlich irgendwann innerhalb von fünf Minuten im Hochstuhl sitzend gelernt. Ganz von sich aus - hab selber gestaunt. Mach mir also auch beim zweiten Kind da keinen Stress. Sie kann aus einem Becher trinken muss es aber nicht. Manchmal bevorzugt sie den Becher und manchmal die Flasche. Bitteschön...

Liebe Grüße
Ina #winke

22

#pro

8

Huhu


Ich habe das mit dem Becher nie gemacht , kannte das garnicht , bei einer freundin hatte ich das mal gesehen (das kind war 6,5 monate alt) und es hat super geklappt und sie meinte sie habe das von anfang an gemacht -bei diesem baby werd ich es wohl auch so machen - ansonsten hatte meine auch diesen Medela becher :)

LG!

9

Hallo!


Brust und becher -was Anderes kennen meine Kinder nicht.


lg#
melanie mit 4 kids