Mistral P zusammenklappen?

Hallo #winke,

ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann.
Ich habe einen älteren Mistral P von Teutonia im Keller, wollte den gerade ins Auto packen und ich stelle fest, dass ich nicht mehr weiss, wie man den zusammenklappt #klatsch. Ich habe alles mögliche ausprobiert, gedrückt und gezogen, aber er will sich nicht zusammenklappen lassen. Kann mir einer den Trick verraten?

Danke schön,

LG eine ratlose Vanessa #schwitz

1

Hi Vanessa,

gehe jetzt mal von einem alten Mistral (ohne P, den gibt's ja noch nicht so lange) mit fest montiertem Aufsatz aus...

Den Schwenkschieber auf die Verdeckseite schwenken. Dann gleichzeitig rechts und links die schwarzen Schieber zu dir ziehen (kurz unterhalb der Schieberhöhenverstellung) und der Wagen fällt ein Stück in sich zusammen. Dann hast du als Zweitsicherung ein Pedal unten am Gestell. Da drauf drücken und schwupps ist er zusammengelegt.

Liebe Grüße
Ina #winke

2

#danke das werde ich morgen direkt mal ausprobieren, heute habe ich keine Lust mehr und das Essen ist gleich fertig.

Einen schönen Samstagabend noch,
Vanessa

3

Hi Vanessa,

#bitte gern geschehen ;-)

Wünsche einen guten Appetit und ebenfalls einen schönen Samstagabend. Die Sonne ist ja jetzt (zumindest bei uns) doch noch rausgekommen #huepf.

Liebe Grüße
Ina #winke