IKEA Hemnes Kommode umbauen zur Wickelkommode

Hallo, irgendwann hat hier mal jemand geschrieben das es auch möglich ist die normale Hemnes Kommode zu Wickelkommode umzubauen. Wenn mir jemand weiter helfen kann bitte meldet euch.......LG Danielle#winke

1

Hallo Danielle,

ich bin handwerklich nicht besonders geschickt, daher würde ich wohl den Wickeltischaufsatz kaufen. Die Kommoden müssten ja alle gleich tief sein. Da sollte der ja auch auf die anderen passen.

Nur gibt es den leider nur in weiß.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091448

Liebe Grüße

Pudelschaf

3

Ich schließ mich Bully81 an, wir haben es auch so gemacht der einzigste Nachteil sie ist sehr hoch jedenfalls für (1,57cm) überlegen ob wir die Beine noch kürzen aber das machen wir erst wenn es mir wirklich zu hoch ist :-D

2

Ja haben wir auch gemacht.
Also diese HEMNES-Komode http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20067829
und den Wickeltischaufsatz
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10091448

Dann laßt ihr einfach das vordere Brett weg und befestigt den Aufsatz hinten an Kommode und an der Wand-fertig...

4

Superrrrrrrrrrrrrrrrrr danke danke danke bin ich froh das ihr geantwortet habt sind hier am verzweifeln was die KIZI Planung angeht :o);-);-)

5

Haargenauso haben wir es auch gemacht. Uns war die normale Hemneswickelkommode zu klein vom Stauraum und auch von der Höhe, weil Männe ein bisschen größer ist.

Hat bei uns auch gut so geklappt. Die größte Tragkraft ist eh an der Wandbefestigung.

weitere Kommentare laden