Ab wann Abendbrei ersetzen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonne-06 30.05.11 - 09:57 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

da Lars (wird am Sa 9Monate) gestern sein drittes Zähnchen ( das erste oben) bekommen hat,

habe ich mir gerade die Frage gestellt, ab wann man den Abendbrei durch unsere normale Familienkost (Brot etc) ersetzten kann.

Wie war das bei Euch, wann habt Ihr umgestellt? Wurde die Umstellung problemlos akzeptiert, ... ?

Liebe Grüße

#sonne-06


Beitrag von karra005 30.05.11 - 10:20 Uhr

Also meine Maus ist 10 Monate und hat 2 große Zähne unten und eine Spitze unten seitlich. Sie verlangt sogar eher nach Fingerfood, wenn sie keine Lust auf Brei hat. Brot an sich knabbert sie nur. Belegtes Brot kann ich ihr noch nicht anbieten auch wenn ich es immer mal wieder versuche. Sie knabber dran und zerfläddert es dann in 100Stücke.
Ich gebe ihr einfach geschälte Wiener oder ein kl. Stück von der Flachwurst oder geschälkte Gurke usw.
Du musst es ausprobieren ob dein Kind schon bereit ist eine geschmierte Stulle zu essen. Meine tut es nicht obwohl ich es alle paar Tage seit 1 Monat probiere.

Beitrag von sternchen2812 30.05.11 - 14:15 Uhr

ab und zu geben wir unserer maus (14 monate) abends brot. aber das isst sie nicht so gut. ein paar stückchen und dann wars das. sie ist dann noch eine scheibe käse und joghurt. kommt mir immer etwas wenig vor, der milchbrei klappt dagegen noch besser. so lange sie die den noch mag, bekommt sie ihn weiterhin. essen ist genell bei uns manchmal eher ein kampf. nachmittags knabbert sie aber immer ein bißchen am vollkornbrötchen oder an einen knusperbrot von wasa. probiere aus, was er gern mag.