nuk first choice , da kommt doch nichts raus! Oder?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von val10 30.05.11 - 15:54 Uhr

Hallo, ich bin echt langsam am verzweifeln. Das mein Zwerg 16 Monate schlecht trinkt, daran hab ich mich schon gewöhnt. Am meisten trinkt er wenn ich ihm die Flasche mit dem normalen sauger gebe. Aber 1. läuft die Flasche dann mit dem Sauger aus wenn er sie umdreht und 2. soll er doch langsam von den Teilen weg kommen. Ich hab ihm vor einiger Zeit die Nuk first chice Flasche mit Henkelnm gekauft. Latex und Silikon zum testen. Ich hab das dann mal versucht da er irgendwie noch weniger getrunken hat. Da kommt ja nichts raus . Also nur mit viel anstrengung. Ich habe hier schon so viele Möglichkeiten....mit Strohalm....schnabeltasse hart ....weich.....becher...Soll ich jetzt z.B bei der nuk bleiben, nach dem motte wenn er durst hat trikt er schon? Hat ihr ein paar Tips für mich? Wie war, ist das bei euch???Ich will doch nur das er trinkt :-(. Hab an Getränken auch schon alles durch #schwitz

danke jetzt schon #blume

LG Tina und Valentin

Beitrag von melle_20 30.05.11 - 16:00 Uhr

Hey..

ganau das problem hatten wir auch...Obwohl ich da immer total leicht was raus bekommen habe aus den Nucki dingern...du meinst ja den aufsatz hier, oder? http://nuk.de/#path=produkte/esslern/productdetail&p=10.256.248&lty=m&lid=25&m=1

Und haben uns dann die Flasche mit dem Sportaufsatz gekauft.

Allerdings muss ich sagen dass unser kleiner mit 16 monaten auch shcon aus dem Becher getrunken hat und auch so aus einer normalen Flasche trinkt.

Was du vll verscuhen könntest wäre der becher mit dem Strohhalm ( von nuk oder von DM)

Beide sind erst ab 2 jahren aber wir haben es versucht er trinkt super ohne sich zu verschlucken.

LG

Beitrag von val10 30.05.11 - 21:57 Uhr

Hallo, ja genau den meine ich. Hab schon beide probiert. Silikon und Latex. Das Ding mit dem Strohalm haben wir auch schon versucht. Nix. Und ich hab das extra gekauft weil er bei meinem Mann aus der Cabri Sonne getrunken hat. Jedenfalls bißchen. Vielleicht sollte ich ihn einfach den sauger zum trinken lassen wenn er den am liebsten hat. Irgendwann wird er den schon nicht mehr wollen. Würde ja auch blöd aussehen in der schule :-p.

Danke für deine Hilfe #verliebt

Schönen Abend noch und eine nute Nacht #gaehn
#winke

Beitrag von melle_20 31.05.11 - 07:04 Uhr

Also wir haben das dann ganz einfach gemacht dass es die Flasche mit dem Nuckl nich mehr gab...dann war gut.

Ja ok bei dem Strohhlam ding da muss ich auch n bissl ziehen geb ich zu..Aber der kleine kanns ganz gut.

Und wenn du ihm einfach immer mal wieder einen Becher anbietest? Ich hab das immer wieder gemacht egal wo er war..becher hin gehoben und dann hats geklappt.

Aber von AVENT gibts auch so ne flasche mit einem Festen teil oben die haben in den Niederlanden gekauft weil unsere Flasche den geist eufgegeben hat, da wer er nich ganz 7 moante die nahm er sofort an...

den hier

http://www.philips.at/c/avent-baby-fuettern-von-kleinkindern/260-ml-harter-trinkschnabel-griffe-ab-12-monate-scf602_12/prd/

und dazu gibts dann noch aufsätze wo weich hart oder für schnellen trinkfluss sind.

Oder was er nun von der Omi bekam ist die Flasche

http://www.philips.at/c/avent-baby-fuettern-von-kleinkindern/340-ml-ab-18-monaten-sport-trinkschnabel-scf609_01/prd/


vll sowas noch ..

Also sag das nich so laut..unsere grosse war total das Nucklkind....Mit 2 hab ich dann die falschen alle abgeschafft die wäre glaub snst nie los gekommen und ab da wo sie merkte es ist keine flasche mehr da hat sie aus einem becher getrunken

Beitrag von iseeku 30.05.11 - 16:10 Uhr

es gibt auch einen anderen aufsatz für die nuk-lernflaschen, allerdings tropfen die auch...gibts z.b. im dm, sieht aus wie silikon ist aber ne weiche tülle aus tpe

lg

Beitrag von babylove05 30.05.11 - 17:56 Uhr

Hallo

also ich denk des es am Trink verhalten deines Sohnes liegt . Wir haben auch die First choice ( nur noch für Milch ) schon seit meine maus 6 monate ist und es klappt super .

Mittlerweile trinkt sie aber schon seit langem aus den Strohalmbecher.

Trinkt er schon aus einen normalen Becher?

Also ich denk des es einfach gewohntheit ist mit dem sauger . Und ich würd jetz bei den von Nuk bleiben , oder halt gleich nen richtigen Becher oder Sportflasche versuchen .

Lg Martina

Beitrag von val10 30.05.11 - 22:03 Uhr

Ja ich glaub langsam auch dass, das einfach seine Art ist. Er ist halt ein schlechter trinker und eine faule Socke #gaehn , da ich seine Flasche Nachts wenn er durst hat immer noch halten muss. Ich hoffe das legt sich alles irgendwann und er trinkt wie jeder andere auch. bis dahin werde ich es dann wohl immer wieder mit der Nuk probieren.

Danke für deine Antwort!

#winke

LG Tina

Beitrag von -lilli78- 30.05.11 - 18:43 Uhr

hallo tina,

das problem kommt mir sehr bekannt vor...mein sohn hat auch lange zeit so gut wir gar nicht getrunken u er hat auch einfach nichts aus dem sauger rausgekriegt. wir hatten den gleichen...
ich war auch schon am verzweifeln #zitter weil er ja irgendwann was trinken musste und bin dann auf die flaschen hier von nuk gestossen:
http://www.baby-markt.de/Essen-Trinken/Babyflaschen/NUK-Junior-Cup-Kunststoff-Flasche-mit-Clip-300ml-gruen.html

die gibts in allen möglichen farben u varianten und hatte sogar mein edeka vor ort im sortiment (auch noch günstiger :-p )
ist zwar eigentlich erst ab 3 jahren aber das geht ohne probleme und seither trinkt mein sohn (17 monate alt) super und leert 2-3 flaschen mit wasser am tag.
ich hab mir dann auch die tülle davon extra gekauft und auf die vorhandenen nuk-flaschen gemacht, das ist der vorteil bei nuk, dass man alles miteinander kombinieren kann.

lg,
#winke
simone

Beitrag von val10 30.05.11 - 22:04 Uhr

Danke für den Tipp! Werde morgen gleich mal schauen!

LG Tina #verliebt