Hat jemand Erfahnrung mit dem Daniel Fischer Baby Food Programm??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von loverocks 30.05.11 - 19:19 Uhr

Hallo liebe Mutties,
ich bin besonders bedacht auf gute ernährung für meine kleine und bin dabei auf dr. daniel fischer aufmerksam geworden...#aha
hat jemand von euch bereits erfahrung mit dem Daniel Fischer Baby Food Programm gemacht? wie ist es euch damit ergangen?
ich weiss noch nicht was ich davon halten soll und warum es das buch nur online und nicht im handel gibt und deshalb wollte ich bei euch nachfragen#winke
und ist jemand unter euch der mir das e-book weiterleiten könnte?

bin dankbar für jede info!!!
#blume

Beitrag von felicat 31.05.11 - 23:42 Uhr

hallo,

ja ich habs und finde es sehr gut.
wobei wir nicht alles 1 zu 1 umsetzen, aber wir wandeln es einfach ab.
es gibt dir viel hintergrundwissen um manche vorgänge einfach besser zu verstehen.

allerdings ist es recht "alternativ", heißt also, wenn du dich noch nie wirklich mit ernährung (für erwachsene) beschäftigt hast, wird dir das seltsam vorkommen.

mein mann und ich sind schon sehr lange vegetarier daher ist uns das meiste aus diesem buch auch recht vertraut und wir wissen auch, wo wir die sachen herbekommen.

wegen e-book:
stört mich nicht, dass es das nur online gibt, man kanns ja ausdrucken oder gedruckt kaufen. und warum sollte er das über einen großen verlag etc. machen wo andere auch mitverdienen... vielleicht gehts ihm aber garnicht so sehr ums große geschäft, er macht das online alleine und das geht auch so...

lg felicat

Beitrag von loverocks 01.06.11 - 08:25 Uhr

hallo felicat,

danke für deine antwort #klee

ich beschäftige mich sehr intensiv mit ernährung und bin auch schon seid 14 jahren vegetarier und in gewisser weise alternativ eingestellt

insofern bin ich sehr interessiert an dem dr. fischer konzept. doch im internet gibt es so vieles was sich dann nachher nicht als wirklich neue info für mich herausstellt, ich hatte das schonmal mit einem e-book bezgl. babyschlaf...zuerst hörte es sich super an doch als ich es dann hatte...

leider gibt es das dr. fischer buch nicht in der bibliothek oder gebraucht zu kaufen da es ja ein e-book ist...insofern bin ich auf der suche nach jemandem der mir das buch weiterleitet, gerne gegen eine gebühr so als würde ich das buch eben gebraucht kaufen.
ich habe schon viele bücher über ernährung gelesen und bin mir nicht sicher ob so viel neues drin steht, deshalb wäre für mich die möglichkeit einfach schöner...

hast du auch das zweite buch, das rezeptbuch? und würdest du mir das buch weiterleiten? ich wäre sehr dankbar #paket

ganz lieben dank und viele grüße #winke
kitty