Getreidebrei mit Vollmilch anruehren??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von annina1978 30.05.11 - 20:02 Uhr

Hallo,
meine kleine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt. Im Moment ruehre ich ihr den Brei mit Humana Pre an, kann ich auch normale 3,5%ige Milch nehmen?
Habe das jetzt schon oefter gehoert.

VIelen Dank fuer eure Antworten,
Annika#winke

Beitrag von ninna77 30.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo,
ich habe von Anfang an den Getreidebrei mit Vollmilch 3,5% angerührt. Der Kinderarzt hat das mir auch so gesagt!!
Halt so wie es auf der Packung steht, 100ml Wasser und 100ml Vollmilch
Meine beiden haben das sehr gut vertragen!

LG

Beitrag von jd83 30.05.11 - 20:27 Uhr

Hallöchen,

rühre mit Folgemilch von Humana an...da Louis 6 Monate ist. Vollmilch würde ich vor dem 1.Lebensjahr nicht geben. Dann lieber Reismilch... Steht in vielen Büchern, dass die Milch nicht zu früh gegeben werden sollte. Humanamilch ist doch super, alles drin, was Kind braucht. Wenn du vorher gestillt hast, umso besser. Louis hat sich neulich selbst abgestillt, daher muss ich auf die lästigen Flaschen (nur noch nachts u.früh) umstellen #schwitz#

LG Jessica mit Louis

Beitrag von hoffnung2010 30.05.11 - 23:16 Uhr

????! Kein kind stillt sich mit 6 mOnaten selbst Ab!!!!

Beitrag von wieseline 30.05.11 - 21:21 Uhr

rühre auch mit vollmilch an, also hälfte wasser, hälfte vollmilch, weil die eiweiße noch bissel aufgespalten werden müssen. stand glaub in meinem buch. oder irgendwas war da...

Beitrag von munre 31.05.11 - 06:54 Uhr

Klar kannste mit Vollmilch machen.

Auch wenn viele sagen nicht vor dem 1LJ dann schaut mal in die Gläschen da sind die Abendbreie schon mit Vollmilch gemacht.

Lg