Hirsebrei Griesbrei usw

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daniela1971 30.05.11 - 20:25 Uhr

Hallo,

muss man das unbedingt geben ? Wenn ja warum?

Beitrag von manela 30.05.11 - 21:18 Uhr

Hallo Daniela!

Also müssen musst Du sicher nicht :-p
aber ich denke schon, daß Getreide wichtig für die Ernährung (und Sättigung) Deines Babys ist. Du isst doch sicher auch ab und zu mal ein Brot, oder? #mampf

Weiß nicht, ob Dir das als Antwort genügt?

Ach ja, Hirse und Hafer sind auch gute Eisenlieferanten in Kombination mit Vitamin C (also z.B. Obstbrei)


Liebe Grüße,

manela

Beitrag von daniela1971 30.05.11 - 21:20 Uhr

Hallo Manuela

ich mache das so, ich mache z.b. ein Gemuesebrei und da mische ich 1 bis 2 Loeffel 5 Korn oder Hirsebrei bei somit bekommt sie das ja dann auch oder? ;-)

Beitrag von ulmerspatz37 31.05.11 - 06:17 Uhr

Müssen weiß ich nicht. Wenn Du Hirse nicht als extra Brei geben magst, kannst Du das z.B. statt Fleisch in den Mittagsbrei geben.

Beitrag von lilaluise 31.05.11 - 07:52 Uhr

Nein, wir machen das nicht!
WArum fragst du?isst dein baby den wohl nicht so gern?