Ist der Plan ok?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elimausi 30.05.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

wollte mal von euch wissen ob mein Essensplan von meinem kleinen so ok ist, und ob ich das richtige essen gebe?

8.00 Uhr 240ml Flasche (trinkt nicht immer aus)
11.30-12.00 uhr Brei ( Gemüse, Fleisch alles was es so gibt)
14.30-15.00 240 ml Flasche
18.30-19.00 Uhr Flasche dann erst wieder um 8.00 Uhr

Demnächst wollte ich die Nachmittagsflasche mit Reisflocken ersetzen, ist das Ok?

Beitrag von sweetheart231187 31.05.11 - 12:57 Uhr

hallo,

klar warum nicht?? Andere werden dir zwar sicher auch sagen, das dein Kind ja erst 5Monate ist und man so schnell nicht alles ersetzen soll. Aber finde das sollte man selber entscheiden.

Unser Essenplan sieht mit 5Monaten folgendermaßen aus:

7:30/8:00 Flasche 140-200ml
10:30/11:00 Brei
14/15Uhr Flasche 200ml
17:00Uhr Brei (halbe Portion)
18:30 Flasche 200ml

Nachts Flasche mit Tee und einem Löffel Pulver, da sie sont einfach kein wasser oder tee trinkt 40-150ml immer Unterschiedlich.

Eure Plan klingt doch gut, also würde ich einfach nach Gefühl dann die Nachmittagsflasche ersetzen. Reisflocken oder so und dann halt noch bissel Obst drunter :)

LG Dana