Backenzähne - deshalb wieder Flasche nachts?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steinbock78 31.05.11 - 10:03 Uhr

Hallo,

mein Kleiner (15Monate) bekommt grade wieder zwei Backenzähne - eigentlich schläft er schon ne Weile durch..seit einigen Tagen will er immer pünktlich um 5 Uhr früh eine Milch...schläft danach nochmal ein... Kann das am Zahnen liegen? Sonst schläft er super..
Außerdem hat er so rote Flecken um den Mund...auch die Zähne?

Danke Euch für eure Antworten :-)

Beitrag von fibi84 31.05.11 - 10:18 Uhr

Guten Morgen!

Also das mit der Flasche nachts kenn ich zu gut. Meine Tochter hat immer durchgeschlafen, nur in Phasen wo sie einen neuen Zahn bekommen hat, ist sie nachts wach geworden und hat ne Flasche verlangt. Danach war ihre Welt wieder in Ordnung und sie konnte weiter schlafen. So war es wirklich bei jedem Zahn....Das ging dann jeweils immer über ein paar Tage so und dann war erstmal wieder ruhe :-)

Zu den Flecken kann ich dir nun leider nichts sagen!

Liebe Grüße
Fibi