Milchpulver

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von i-love-muffins 31.05.11 - 11:29 Uhr

Hallo seit freitag bekommt mein baby (7wochen alt)nur noch pulvermilch. Alete pre

Wie merke ich ob das kind die milch verträgt oder mag?
Stuhlgang hat sie. Aber beim essen, quängelt sie. Dann ist sie nicht so viel (im vergleich zur muttermilch), ist das normal?
Gewogen hatte ich vor der umstellung leider nicht....

Wie lange halten bei euch milchpulver? Bin "erschrocken" wieviel man davon brauch.
Wo bewart ihr das pulver auf? Alete hat leider keine dose:-[

Beitrag von kleineelena 31.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo #winke,
hast du vorher die Mumi auch schon aus dem Fläschchen gefüttert? Wenn nicht, vielleicht ist ihr das Loch im Sauger zu groß und meckert deshalb weil so viel auf einmal raus kommt. Also meine Püppi hat Mumi und Pre eigentlich in der gleichen Menge getrunken (sie hat beides seit Geburt aus der Flasche bekommen). Wiegen würd ich sie nicht, das macht dich doch nur verrückt. Ansonsten hatten wir aber auch mal ne Phase wo sie nur halbe Mengen getrunken hat, warum auch immer, war nach so einer Woche wieder vorbei.

Wir hatten erst Bebivita, da hatte sie 3 Tage keinen Stuhlgang und dann härtere Kügelchen. Das war für mich das Zeichen, das sie die Milch nicht verträgt und darauf hin hab ich auf Milasan gewechselt.

Also bei so 4-5 Mahlzeiten am Tag, hat ein Päckchen glaub so knapp eine Woche gereicht. Bei Milasan sind 2 Beutel a 300g drin. Ich mach den geöffneten Beutel einfach mit einem Klipp zu, und dann hab ich vom Kia so eine HIPP Plastikdose bekommen, da tu ich den Beutel rein und da drin liegen dann auch der Messlöffel und der Trichter.

Viele Grüße
Isabelle