Suche Ideen - Gangestaltung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von lieserl 31.05.11 - 12:01 Uhr

Hallo!

Wir haben einen schmalen, hässlichen Gang :-[ den ich gern "verschönern" würde. Leider fällt mir nicht wirklich etwas ein#schwitz
Gedacht war Fotos zu verwenden und etwas an die Decke an zu bringen, damit man den Sturz mitten drin nicht mehr sieht (siehe Fotos in VK) - nur was? Stoff kann ich mir da z. B. nicht vorstellen - schon allein wegen der Spinnenweben ständig#schock
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee#aha

Vielen lieben Dank!

Lieserl

Beitrag von maischnuppe 31.05.11 - 12:04 Uhr

Wovon zur Hölle sprichst du? Kellergang? In deiner VK sehe ich Reissverschlüsse und einen Kinderwagen?#kratz

Beitrag von lieserl 31.05.11 - 12:05 Uhr

Sorry ich war mit den Fotos noch nicht fertig, sind jetzt drin.

Beitrag von maischnuppe 31.05.11 - 12:10 Uhr

Ah, jetzt ja- eine Insel#aha
An die Decke würde ich gar nichts pappen, das lenkt nur die Blicke darauf. Bilder oder Fotos wenn nur an die Wände. Seid ihr neu in der Wohnung? An den Sturz gewöhnt ihr euch und irgendwann nimmst du ihn gar nicht mehr wahr. Würde mir jedenfalls so gehen. Alternativ kannst du in zwei harmonierenden Farben streichen.

Beitrag von lieserl 31.05.11 - 13:03 Uhr

#danke

Nein, wir wohnen schon seit fünf Jahren drin#augen Eigentlich nur eine Übergangslösung - aber- wie es so ist - wird es wohl eine Dauerlösung werden#schmoll
Einerseits - ja im Alltag seh ich es nicht mehr (genauso wie ein paar andere Sachen auch) aber dann "pack mich wieder der rappel" und es nervt mich nur noch und ich will was dagegen tun#schein

Danke nochmal!

Lieserl

Beitrag von die-ohne-name 31.05.11 - 13:02 Uhr

Huhu,

also ich finde den Sturz gemütlich, sowas mag ich an Wohnungen.

Wie wärs mit nem schönen Wandmotiv?
Da gibt es ganz Tolle!

http://www.wandtattoo4all.de/

http://www.your-design-shop.com/

An die Decke würde ich auch nix machen ;-)

Lg

Beitrag von stef998 01.06.11 - 14:09 Uhr

Hallo,

spontan hätte ich den Gang in knalligem Gelb gestrichen, evtl. auch nur mit Wischtechnik...
an den Sturz vielleicht ne Art Türschild mit Euren Namen, evtl. aus Holz mit Tafellack/Tafelfolie und dann beschriftet, weiß ja net ob dir sowas gefällt, finds aber immer recht schön, grade auch an Holzherzen :-)

lg stef.