Wieviel gebt ihr für Schultüte aus? Was kommt rein ?

#winke

stelle mir die Frage häufiger in letzter zeit da die einschulung immer näher rückt :-D;-)

was packt ihr rein und welchen wert hat eure tüte ?

wann dürfen eigentlich die kinder die tüte aufmachen ? bei der einschulung oder hinterher zu hause ?#gruebel

lg

1

hallo!
ich habe ein bastelset für 19,95 euro gekauft. in die tüte hinein kommt ein wecker, ein buch, eine cd, bissl krimskrams, ein paar naschis. das war's. gesamtwert vielleicht 40,- euro.
ich glaube, die schultüte wird erst zuhause wieder aufgemacht.
lg
julia

2

Bei uns kommt rein:

besondere Süßigkeiten die ich sonst nie kaufe
Den Regenschutz für den Schulranzen
Leuchtarmbänder für den Weg in die Schule
Stempelset
Tatoos
.
.
mehr ist mir noch nicht eingefallenvielleicht noch ein tolles T-shirt
oder mal schaun was mir in nächster Zeit alles so über den Weg läuft!!



Aufmachen darf er die Tüte erst wenn wir wieder Zuhause sind!!

lg
D

3

Hallo #winke,

bei uns ist es zwar erst nächstes jahr soweit, aber ich bin immer gerne früh dran und sammel Ideen.

Emily wird zu Ihrer Einschulung eine haltbarere schultüte bekommen, die wir hinterher vielleicht als Kissen ausstopfen (vielleicht fällt uns aber noch etwas anderes ein ;-) - sowas wie die hier:

http://de.dawanda.com/product/18876985-Handgefilzte-Schultuete-Waldorf-Art-Schmetterling

In die Tüte mach ich auch einen Wecker und ansonsten nur Kleinigkeiten z.B. von den Filly Pferden, Haarspangen, Tatoos, vielleicht noch eine Art Knirps Regenschirm und Süßkram.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona 05.08.05

9

75 cm tüte ist aber relativ klein.

bei uns würde ein kind mit einer so "kleinen" tüte wohl auffallen.

gängige größe sind eig 85 cm. ich habe eine 100 cm gekauft, habe aber auch ein großes schulkind *g*

12

Bei uns bastelt man fast überall 70 cm Tüten. Dazu kommt ja noch das Krepppapier!
Die Kids sollen die Tüten ja noch tragen können!!
In den verschiedenen Bastelläden bekommt man ja auch nur 70 Rohlinge!! Jedenfalöls bei uns!!

Oder meinst Du die Größe mit Krepppapier??

lg D

4

Materialkosten habe ich jetzt ca. 10 Euro...

was da reinkommt? weiß ich noch nicht...

5

Hallo,

ich schätze mal 20 €, vielleicht 25 €, mehr nicht.

Ein paar Stifte, Radiergummi, Spitzer, ein Flummi war, glaube ich, auch dabei (oder war das bei meinem Sohn #kratz). Ist schon eine Weile her.

Die Schultüte wurde nach der Schule zu Hause aufgemacht.


LG

6

Huhu,

also wir haben die Schultüten im Kindergarten gebastelt und da war es echt nur ca. 8 Euro die wir zahlen mussten. War also echt günstig und wir wurden sogar nach dem Farbwunsch gefragt....

Einen Abend haben wir uns dann zusammengesetzt und gebastelt, das hat echt Spaß gemacht....

Rein getan habe ich alles mögliche, was mein Sohn gern hat. Er experimentiert gerne und da gibt es von Kosmos ja so nette kleine "Spiele". Dann stand er schon immer auf Pokemons, also kam noch ein Pokeball rein.
Ein paar Süssigkeiten und Stifte, ein toller Radiergummi......

Die Schultüte wurde erst hier zu Hause aufgemacht.

LG

7

Ich habe auch ein Bastelset gekauft, dazu kam noch "Munition" für die Klebepistole.

Gefüllt hab ich die Tüte mit einem T-Shirt unten in der Spitze, Süßigkeiten, Locher + Tacker für den Schreibtisch zu Hause, einer Kleinigkeit von Lego, Haarspangen,... Keine Ahnung, was das zusammengerechnet gekostet hat.

8

Huhu!

Unsere Tüten lagen sicher bei je ca 30EUR materialkosten(aufwändiger Eigenbau)...der Inhalt sicher nochmal 30-40EUR...da waren kleine Experimente, besondere Stifte, schlüsselanhänger, naschis, Schleich-tiere, etc...drinnen.

Aufmachen war zuhause...

lg

melanie mit 4 kids

10

ich dachte an kleinzeug wie süßigkeiten, sigg flasche, haarspangen, filly-gedöns etc etc.

ich gehe davon aus das es sich "läppert" und "spittel" will man ja auch nicht unbedingt reinpacken.

ich gehe von mindestens 50 euro füllung aus für eine 100 cm tüte + plüschtier was oben drauf kommt (etwa 20 euro, russ berrie)