Welche Binden nehmt ihr für den Wochenfluss?

Hallo zusammen!

Es ist schon meine 2. SS aber ich habe komplett vergessen, welche Binden ich nach der ersten Geburt genommen habe!

Habe noch im Kopf, dass sie ohne Plastik sein sollen, aber welche sind das? #kratz
Da ich passionierte Tampon-Benutzerin bin und Binden widerlich finde, habe ich das anscheinend verdrängt...#hicks

Also, habt Ihr Tipps?

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 37. SSW

1

Huhu, nimm doch weiter tampons wenns soweit ist, die hebi meiner freundin meinte das wäre ein ammenmärchen das man das nicht machen soll!
Wenn nicht frag doch mal im Forum Geburt und Wochenbett nach :))

LG

3

Ich hab keine Genommen , aber auch nur weil es so unangenehm war , es gibt doch extra Tampons für nach der Geburt :) Hab auch noch nie gehört dass man die nicht mehmen darf :)

8

Doch echt ich habs oft schon im inet gelesen :))))

Ich hasse auch diese blöden binden...find das sooo abartig :P

weiteren Kommentar laden
2

diese surfbretter :P Bei Schlecker oder DM findest die , bei wenig Wchenfluss kannst die kleinen davon nehmen

4

Huhu,

ich hab mir n paar aus dem Krankenhaus mitgenommen und später in der Drogerie welche gekauft ohne Plastik drüber. Mußte mal durchgucken was es da so gibt.
Ich nehme normalerweise auch nur Tampons, aebr nach der Geburt passte 6 Monate nix mehr rein#schmoll

L.G.

Haruka

5

ohne Plastik? aus welchem Grund?

hab auch keine Ahnung, weil ich Binden auch eigenlich nur ätzend finde und im Normalfall nicht nutze.

Ich meine ich hätte die billigen Schlecker-Binden...erst lang und mit Flügeln und dann normal genommen.

11

weil diese nicht luftdurchlässig sind...

6

die ganz großen billigen für den anfang. bekommst du eigentlich überall, eben die typischen Bretter. bei rewe gits die auf alle Fälle, ansonsten mal in den 1€-shops etc fragen. und dazu billige oma-schlüpfer, fliegen danach ja eh weg :-)

7

mit herkömmlichen binden kommt man in den ersten tagen aber ja nicht weit ;-). es gibt so dinger die heißen pelzis oder flieswindeln. die man früher zum wickeln der babys in den gummiwindeln hatte. die sind dafür praktisch,gibt es im drogeriemarkt und sind ohne plastik (plastik und tampons fördern entzündungen in der zeit also sowas nicht benutzen).
lg siem 23 ssw mit nr3

10

BLOß KEINE TAMPONS BENUTZEN!!!! (diese begünstigen Entzündungen und glaube mir du bekommst diese nicht mal 1cm rein. Nach der Geb. ist sowieso alles empfinglich. )

GANZ NORMALE Zellstoff-BINDEN (AM BESTEN BINDEN FÜR DIE NACHT,
DIESE SOLLTEN GROß UND SAUGFÄHIG SEIN )



12

Also ich habe mir die von Camellia besorgt. Die gab es letztens im Angebot bei Rossmann. Das sind die weißen mit roten Blumen dran. Und ich finde die auch nicht so groß wie die Surfbretter von den BIlligmarken. Den Tipp hatte ich auch hier im Forum gelsen gehabt.

Liebe Grüße bubi1981 mit Gizem 6J und Semi boy inside 32SSW

14

Die hab' ich auch verwendet, zumindest nach den ersten Tagen.
Im Krankenhaus hatte ich auch so Surfbretter und ich glaube zu Hause hatte ich auch erst noch so die ein odere andere Packung aus der Apotheke. Danach hab' ich dann die Camelia mit den roten Blumen auf der Packung verwendet.

Und das man keine Tampons und mit Plastik beschichteten Binden nehmen soll, wurde mir auch so von meiner Hebamme gesagt.

Gruß,
maundma

13

Hallo,

ich bin etwas erstaunt über einige Antworten hier, deshalb jetzt von mir und ganz wichtig:

Wochenbettfluss ist nicht vergleichbar mit Regelblutungen. Er ist hoch infektiös und muss möglichst gut abfließen können!!! Im Inneren der Gebärmutter gibt es nach der Geburt eine Menge Wundfläche, die sich nur allzu schnell entzündet und wenn der Wochenbettfluss über Stunden in der Scheide gesammelt wird (Tampon) ist die Gefahr von Infektionen sehr groß! #nanana

Von daher: keine Tampons! Die Empfehlung lautet sogar keine Plastikfolie in der Vorlage, weil auch dadurch die Infektionsgefahr steigt!

Also mir haben die Ärzte und Hebis das nach der Geburt sehr deutlich gemacht... wundert mich, dass hier so "läbbisch" damit umgegangen wird! #kratz

Lg Butter-blume