15 Wochen und zappelt ständig beim stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von elfinchen007 31.05.11 - 16:19 Uhr

Hallo zusammen,

mein emaus ist 15 wochen alt und ist total unaufmerksamm beim stillen.

versuche mich schon in ein anderes zimmer zu setzen aber sobald er ein geräusch oder seinen großen bruder oder papa hört dreht er sich ständig weg von der brust, lacht etc.

manchmal merke ich dass die brust noch garnicht lerrn ist. habe keine lust wieder milchstau zu bekommen habe ich schon 3 mal gehabt.

was kann ich tun eigentlich wollte ich noch bischen stillen und nicht schon abstillen, wenn das so weiter geht.

habt ihr einen rat.

Lg

Beitrag von anjoulie 31.05.11 - 17:04 Uhr

hallo,

meine maus ist jetzt 24 wochen und wir hatten auch immer solche phasen..momentan ists wieder so,dass das stilen nur richtig toll im liegen funktioniert,wenn sie auf der seite liegt und ich ihre füsschen mit meinen beinen begrenze,dann ist sie ganz ruhig.
hast du das auch schon probiert?
draussen klappts wirklich nur,wenn sie wirklich durst hat,sonst schaut sie auch nur in der gegend rum...am schönsten ists,wenn man solange genuckelt hat,bis ordentlich die milch einschiesst und dann wird losgelassen..:-p

Beitrag von elfinchen007 31.05.11 - 17:58 Uhr

Hallo,

ja das habe ich mit den beinchen auch schon ausprobiert, geht dann auch.

ja das finde ich auch immer ganz toll wenn er nuckelt und die milch dan einschießt und er los lässt.

gruß

Beitrag von sarahjane 31.05.11 - 23:55 Uhr

Biete die Brüste im Halbdunkel ohne jegliche Ablenkung durch Musik, TV, andere Menschen etc. an.