Hilfe habe sooo angst um meine schwester und das Baby !!

Hallo Mädels,

meine Schwester war heute beim FA und da hat er ihr gesagt das der GMH bei 2,3cm ist und sie ist grad mal in der 27 SSW und das Baby liegt schon sehr tief im geburtskanal .

Nun liegt sie im KH und hat Wehenhemmer bekommen da sich der GBH auf 1,9cm verkürzt hat und die Ärtzin meinte es sei jetzt nicht gut wenn das Baby jetzt kommen würde.
Sie hat jetzt strengste Bettruhe bekommen und naja die Wehenhemmer .
Dazu kommt noch das meine Schwester ein Herzproblem hat was anscheinend aber nicht schlimm ist.

Ich habe so panische angst das dass Baby früher kommt :-( es ist doch noch viel zu früh.

Ich mache mir soooo große Sorgen .

Bitte um Erfahrungsberichte.

Kann man es stoppen oder wie geht es denn weiter.??

LG Jenny

1

Hallo,

ich habe leider keine Erfahrungen mit frühzeitgen Wehen oder GBH-verkürzungen.
Aber ich habe meinen Sohn bei 24+5 per Notsectio bekommen.
Er ist heute 21 Monate alt und macht sich gut. Er ist aber natürlich nicht mit einem Reifgeborenen mit 21 Monaten zu vergleichen!
Hat Deine Schwester die Lungenreife bekommen? Die ist wichtig!
Aber generell gilt immer: Jeder Tag im Bauch ist für das Baby unglaublich wichtig. Wenn ein Kind so früh kommt, ist das mit vielen Sorgen, Ängsten und KH-aufenthalten verbunden. Mein Sohn lag 4 Monate im KH, bevor wir ihn mitnehmen durften.
Liegt Deine Schwester in einem KH mit Perinatalzentrum? Das wäre gut!
Aber ich drücke Euch die Daumen für noch viele Wochen Schwangerschaft!
Das wäre für Baby und Mutter besser!

LG
Julia

2

Guten morgen ,

Ja das weiß ich aber genau die Ängste machen mich verrückt.
Sie haben meine Schwester gestern nicht mehr geplagt sie hat jede menge Wehenhemmer bekommen und hoffen das dass Baby sich evtl wieder hoch arbeitet.
Und heute bekommt sie die Lungenreife.
Und sie liegt nicht in einem Perinatalzentrum aber die haben gesagt wenn es sich verschlechtert wird sie sofort dort hin gebracht.