Motto Buffet zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

mein Geburtstag steht bevor, gut 4 Wochen habe ich noch Zeit zum Organisieren etc. ich wollte gern ein Mottobuffet machen, nur fehlen mir die Ideen, wir erwarten so zwischen 15 und 20 Personen. Die letzten Jahren haben wir immer Gegrillt, aber mir wird das langsam zu langweilig und ehrlich gesagt, ich mag es auch gar nicht so gerne, aber da mein Mann ein leidenschaftlicher ''Grillmeister'' ist habe ich ihn immer Grillen lassen, dieses Jahr habe ich mir aber gewünscht mal nicht zu grillen und nun stehe ich da in meinem kurzem Hemd und muss mir überlegen was ich mache :-)

Da die Gäste alle sehr reiselustig sind dürfen es wohl auch internationale Speisen sein. Vielleicht einen Italienischen Abend? Oder eher eine Fiesta mit Mexikanischen Gerichten? Ich hatte auch überlegt das Thema ''Kulinarische Weltreise'' zu machen, aber ich habe bedenken, dass die Speisen dann evtl. nicht zusammenpassen, und vor allem, was wähle ich da als Deko?

Über Ideen, Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.


LG

1

Hey.

Ich habe nur drei Tage nach dir Geburtstag und bin auch schon am überlegen, was ich mache...

Ich finde deine beiden Vorschläge gut. Je nachdem wozu dir mehr einfällt, oder was du lieber isst.
Vielleicht lässt sich eines von beiden auch besser vorbereiten??

Ich hätte nun Mexikanisch vorgeschlagen. Du kannst anbieten:
*Aioli-Creme und Guacomolo mit Brot
*Nachos (Chili-Geschmack) überbacken (Gouda oder Emmentaler) mit Mais, Kidney Bohnen und Paprika
*gebratenes Hähnchenfleisch
*mit gebratenem und gewürztem Gemüse (und evtl.gebratenes Hackfleisch) gefüllte Burrito-Taschen
*eine Suppe mit mexikanischen Zutaten
*Salat

LG und viel Spaß.
Anika (05.07.)

2

Danke für deine Antwort, ich habe mir grade selber etwas zusammengestellt, aber ich weiß nicht ob das alles so passt :


Vorspeisen / Snacks

Lachs-Spinatröllchen
Mini Käse-Zwiebel Tartes
Insalata Caprese (Tomate/Mozarella)
Datteln mit Speck
Katjas Gurkensalat Gurkensalat mit Sauerrahm, Knoblauch und Dill)
Grichischer Nudelsalat
Tacosalat


Brot / Dip

Ciabatta
Feuerstange
Pizzabrot

Frühlingsquark mit Lauchzwiebel und Radieschen
Aioli
Frischkäsecreme mit Lachs
Ajvar
Salsa
Guacamole


Fleisch/ Fisch

Scampispieße
Cevapcici
Sparerips
Chickenwings


Dessert

Tiramisu
Melone mit Schinken
Erdbeeren (evtl. mit Parmesan und Balsamico)
Verschiedene Früchte (Ananas, Mango, Avocado, Feigen etc.)

Das meiste kann man ja morgens schon vorbereiten. Mein Mann meint nur, dass es viel zu viel ist?

LG

3

Hey.

Ich denke auch, dass es etwas viel ist.
Wenn du die Hälfte anbietest, würde es auch reichen... :-)
Du meinst es ja sehr gut, aber 1. ist ja es sehr viel arbeit und 2. hast du sehr viel arbeit und Vorbereitung damit.

Such dir doch 2 Sachen jeder Sparte aus und bereite das dann vor.

Ich würde sehr gerne Gast bei dir sein, auch wenn "nur" jeweils zwei Teile angeboten werden...

Das hört sich schon gut an.

Ach ja: Als Deko würde ich einfach nett dekorieren. z.B. mit frischen Blumen oder chicken Servietten.

4

Hallo#winke

ich würde italienisch machen, ich liebe es!!!#schein

Ich denk da vielleicht so an Nudelauflauf, Lasagne, Spaghettieis, Pizzabrötchen und und und#mampf hm jetzt hab ich Hunger.#rofl

Denk bei italienisch ist auch auf jeden fall für jeden was dabei.;-)

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich würde auch ein italienisches Buffet anbieten.
Mit

Brucetta,
Tomate-Mozarella,
Olivenaufstrich,
Thunfischcreme,
Antipasti,
verschiedene Nudelvariationen ( mit Gemüse, champignons, Fisch)
Lasagne,
kleine Pizza´s
selbstgemachtes Bugette ,,Olivenbrot, Kräuterbrot, Partysonne,
Tiramisu
Eis
Panna Cotta
....

LG

schwammerl