Gulasch anbraten oder nicht???

Guten Morgen:-)

ich habe mal ein bisschen nach Gulasch-Rezepten gesucht.
Jeder macht es ja ein wenig anders.
Bis jetzt habe ich das Fleisch immer angebraten. Es gibt aber auch Rezepte, wo das Fleisch erst nach Ablöschen der Zwiebeln dazu kommt und ohne anbraten gekocht wird.

Was ist der Vor-/Nachteil??
Wie macht Ihr das??

Und schmeckt es besser, wenn man nur Rinderfleisch nimmt? Habe bis jetzt immer halb Rind /halb Schwein genommen.....

LG#blume

1

Ich brate es immer an, wegen der Röststoffe, aber es schmeckt auch wenn man es nicht macht, das ist ne Glaubensfrage ;-)

Ich nehm meistens Pferd, schmeckt uns ganz gut, verschiedene Fleischsorten schmeiß ich nicht zusammen!

LG

2

Ich brate Gulasch grundsätzlich an. Die Sauce wird dann dunkler durch den Bratensatz und schmeckt leckerer.

Wir nehmen sehr gerne Rind. Das ist leckerer vom Geschmack her. Schweinegulasch nehmen wir ab und an mal, wenn ich dann mal Gulasch mit viel Kümmel mache.

3

Ich brate das Fleisch an, das schmeckt uns einfach besser.

Nur wenn es eine Gulaschsuppe werden soll, dann koche ich das Fleisch meist so.

lg

Andrea

4

hallo !

ich nehme halb/halb und mit zwiebeln anbraten.... macht meine mama auch immer so.... und die oma auch ;-)

5

Hallo!

Ich benutze seit vielen Jahren nur noch dieses Gulasch-Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/880951193556804/Wiener-Saftgulasch-wie-ich-es-mache.html

Das Fleisch wird hierbei nicht angebraten und es wenn man es lange genug schmoren lässt wird es butterzart und super lecker.

Vielleicht als kleine Anregung!

LG
magenta :-)