Welchen Kuchen mit Pflaumen aus dem Glas?

Hallo Ihr Lieben,

hab gerade noch 2 Gläser Pflaumen im Vorratsraum gefunden.Würde jetzt gerne einen Kuchen backen,so für´s PfingstWE;-)

Leider hab ich null Ideen,auf chefkoch war ich schon,da kommen aber immer frische Pflaumen drauf...

Und jetzt extra groß nen Hefeteig machen,möchte ich auch nicht-ich hab heute nämlich ab 6:00 Uhr gearbeitet#gaehn

Wäre für ein paar Tipps für "faule/müde"echt dankbar...


LG Mompi#winke

1

Hallo momplonoel!

Ich hab ich ein ganz einfaches Rezept!

Du nimmst drei bis vier Eier und wiegst die mit Schale.
Je nach Gewicht nimmst Du dann die gleiche Menge Zucker,
Mehl und Butter/Margarine.
Alles gut verrühren und in der Kuchenform oder auf dem Blech verteilen.

Dann kannst Du jedes Obst drauf machen. Gut abgetropft versteht sich.

Ab in den Ofen und bei ca. 180Grad ungefähr 40-45 Minuten backen.
(kann variieren!)

Wenn es schnell gehen muß mache ich meinen Kuchen immer so.
Schmeckt sehr lecker! #mampf

Je mehr Teig man braucht umso mehr Eier nimmt man am Anfang zum Wiegen! Und dann wie gesagt einfach die anderen Zutaten abwiegen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße,
Julia #winke

2

äh, bevor ich es vergesse! #schock

Die Eier natürlich ohne Schale in den Teig!#nanana

3

Hi,

vielen Dank#herzlich

Probier ich gleich mal aus#koch Und danke für den Tipp mit der Schale-hätte ich sonst mit rein gemacht#rofl#rofl

LG Mompi

4

Bin mal gespannt ob Dir der Kuchen schmeckt!

Bei uns wird immer alles aufegfuttert! #mampf

Bin froh daß Du die Schale nicht mir rein getan hast! #schein

Noch ein schönes Pfingstwochenende!!!

LG
Julia #winke