Welches Auto (6-9 Sitze!) habt Ihr/könnt Ihr empfehlen ???

Hallo ,

ich hatte gestern schonmal im SS-Forum gepostet aber nicht viele Antworten bekommen.Mal sehen wies hier aussieht.

Meine Frage geht an alle mit einem Fahrzeug mit mindestens 6 Sitzen !!!

Wir erwarten im Dezember unser 4 Kind und sind somit gezwungen unser geliebtes Auto abzugeben und uns einen Van/Bulli... zu kaufen.

Jetzt haben viele Fahrzeuge das Problem, daß sie hinten nur Notsitze haben und/oder daß einem da dann kaum Kofferraum bleibt. wir brauchen aber ein Auto mit 4 Kindersitzen PLUS Platz für Gepäck und Co !

Welche Autos in der Richtung habt ihr und wie seid Ihr damit zufrieden ?
Wie macht ihr das, wenn ihr in Urlaub fahrt oder einfach mal mit allemann etwas transportieren müsst !

Wir sind echt sowas von unschlüssig.....

Bitte mal um, Eure Meinungen/Erfahrungen !

Danke schonmal

axaline

1

da würde ich ein VW T5 empfehlen

2

Wir haben noch einen Toyota Corolla Verso mit 7 Sitzen und haben auch vier Kinder. Das Auto ist allerdings eindeutig zu klein.
Und genau aus den Gründen die Du genannt hast (nur Notsitze, kein Kofferraum) bekommen wir im Juli einen Land Rover Defener 110 mit 7, vollwertigen Sitzen.

3

VW Busse sind da echt am idealsten. Bieten einfach den meisten Platz.

4

Wir haben einen Ford Transit.

Nicht der schönste, aber quadratisch, praktisch, gut.
Super geräumig und deutlich preiswerter als ein VW.
Wir sind sehr zufrieden

5

Hallo,

ich fahre einen VW-Bus (T5) und liebe ihn. :-) Nur mein alter T3 war noch cooler ... #freu

LG, Tina

6

Hallo

Wir fahren einen Volvo XC90 siebensitzer. Notsitze hat der keine und auch Stauraum ist noch da, wenn man die dritte Sitzreihe (die Sitze sind wirklich genau wie alle anderen Sitze) aufklappt, aber ich bezweifel, dass es für euren Bedarf an Stauraum reicht.

Ich wuerde an eurer Stelle auch nach einem VW T5 Ausschau halten. Von Mercedes gibt es auch so einen, aber bei Mercedes sind sie technisch nicht so gut, wenn auch bequemer.

LG, Ciara

7

Also Mercedes kauf ich auch aus Prinzipschon nicht, weil die Unterhaktung auch so teuer ist.. da kostet jede Reparatur ein Vermögen und wenns nur ne Lapalie ist !

Mal sehen, wir werden nächste Woche mal rumfahren und gucken, was es hier so zu kaufen gibt ;-)

LG axaline

8

Der VW Multivan ist gebraucht allerdings noch sehr, sehr teuer.
Da bekommt man den Mercedes Viano im Vergleich günstiger.
Halt im Internet mal Preise vergleichen, Händler raussuchen, Probe sitzen und testen.
Aber der Hyundai H1 soll wohl auch nicht schlecht sein.

weitere Kommentare laden
9

hallo,

wir haben zwar erst 2 kinder, wollen aber 4 und haben uns deshalb aus den usa den chrysler town and country hier grand voyager mitgebracht:
zwei schiebetueren und zwei zwei drei bestuhlt inkl. 4 isofix vorrichtungen. es handelt sich um keine notsitze und in den kofferraum passen locker noch kiwa mit wanne und buggy. selbst beim neuen sharan ist der kofferraum bei drei sitzreihen ein witz! wir haben auch noch einen dachgepaecktraeger, sodass wir dann in ein paar jahren zu sechst auch noch zum selten fahren koennen.
meine schwester hat drei kinder und den nahezu baugleichen dodge grand caravan als us import gekauft und sie fahren zu fuenft problemlos fuer drei wochen zelten.
sie hatten sich auch erst einen vw angeschaut, aber der ist doch sehr viel teurer und auch so hoch, dass er in manche tiefgaragen nicht passt.

wir haben auch unsere autos je auf gas umruesten lassen und tanke so feru ca 70 cent!

bei fragen kannst du gerne schreiben,

Sabrina

12

Wir fahren einen Seat Alhambra (baugleich mit dem VW Sharan und Ford galaxy) mit 7 Sitzen und sind seeeeehr zufrieden!

Er hat einzelsitze, so dass Du problemlos die dicken Kindersitze hinein, bzw. nebeneinander bekommst.

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 39. SSW

13

Hallo,

wir haben einen Volvo XC90 mit sieben Sitzen.

Wenn die alle benutzt werden, ist der Kofferraum jetzt nicht mehr riesig, aber ICH liebe dieses Auto, obwohl mir Autos eigentlich wurscht sind. Aber es fährt sehr angenehm und ist auch noch nicht zu gross.

Beim 4. Kind würden wir uns allerdings dann schon einen VW Bus kaufen. Da geht einfach mehr rein.


Liebe Grüße