Rezept für Carbonarasoße

Hallo,

suche ein schnelles und einfaches Rezept für Carbonara Soße... Am liebsten mit gekochtem Schinken statt Speck... ;-)

Danke, lg, Steffi

1

Ich hoffe, du meinst damit nicht diese unsägliche Sahne-Schlonze, die oft als Carbonara verkauft wird ;-)



Unser Rezept geht so:

200g Schinken (roh, besser noch Pancetta) klein gewürfelt und in etwas Öl anbraten. 2 zerdrückte Knoblauchzehen zugeben.
Wenn er Schinken kross ist, die Knoblauchzehen entfernen.

4 EL Parmesan, 4 ganze Eier, 1 EL gehackte Petersilie und evt. 2 EL Sahne miteinander verrühren. Soviel Nudel-Kochwassser zugeben, bis eine cremige Soße entsteht.

Den Schinken unter die noch heißen Spaghetti geben, mit der Soße vermengen (nicht mehr kochen!) und sofort servieren.

LG,
Andrea

2

Und mein erster Gedanke war, jetzt hat sicher jemand direkt gekochten Schinken und Sahne als Carbonara Sauce "verkauft" #zitter

Die mit größte Sünde an der italienischen Küche wie ich finde.

Und hier nochmal zum nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti_alla_carbonara

Lichtchen

4

Ja, ganz furchtbar... sag ich doch :-)

Um es völlig zu versauen, nehme man ein Fix-Päckchen #zitter


LG,
Andrea

weitere Kommentare laden
3

http://www.chefkoch.de/rezepte/814121185712740/Koelkasts-Spaghetti-Carbonara.html

7

Hallo Steffi,
in letzter Zeit mögen wir die Variante von Tim Mälzer mit Ziegenkäse gerne. Ist zwar keine originale Carbonara, schmeckt aber sehr lecker:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1451631250072754/Spaghetti-mit-Ziegenkaese-Carbonara.html

Grüße

Coli

8

Danke euch! Ich meine so eine richtig lecker Carbonara eben... :-p Werd eeur eRezepte mal versuchen...

9

Hallo

Ich mache sie ganz schnell und einfach.

Gekochten Schinken und zweibeln etwas anbraten. Bechamelsoße und Sahne dazu geben würzen und FERTIG ;-)


#mampf

10

Na aber das ist ja eher Schinken-Sahne-Sauce als Carbonara. Da ist ja kein einziges Ei drin #kratz

Gruß,
Jenny

11

huhu

erst gestern hab ich meine heisgeliebte carbonara gemacht.

man braucht:

4 becher schlagsahne
1 becher schmelzkäse
3 paprikaschoten
1 dose mais
1 päckchen gekochten schinken
1 mal spaghetti


Paprikaschoten und schinken schnibbeln, mais hinzu.
sahne und schmelzkäse in einen topf und erwärmen. paprikaschoten schinken und mais hinzugeben. Mit Salz pfeffer und etwas paprika würzen. aufkochen lassen.

Nudeln kochen, abgießen und in die sauce geben und guuuuuut umrühren. am besten schmecken sie, wenn man sie so 2 stündchen stehen lösst und die sauce dann durchgezogen ist.

Wir braaten meist noch hackfleisch an und geben das hinzu, aber das ist geschmackssache.

wenn man die doppelte menge kocht (achtung wird ein riiiiiiiiiiiiiesen topf) kann man gut was einfrieren.