Italienische Küchensahne

Hallo,

früher habe ich immer mit italienischer Küchensahne Soßen gemacht. Leider finde ich die nicht mehr. Hatte mehr Fett als normale Sahne und ließ sich besser einkochen, auch ohne extra Eindickung.

Gibt es irgendetwas ähnliches?


LG und danke für Tipps

1

bei Naarmann in Neuenkirchen kannst du Küchensahne mit 20% bestellen und bei Aldi gibt es Milfina mit 19%

2

Hallo,

danke, aber bei Naarmann gibt es da nur 1kg von. Was mache ich mit so viel? Ich will ja nur für meine Kleine kochen.

Aldi werde ich mal schauen.


LG

3

Hallo,

hmmm, aber normale Sahne hat doch schon 30% Fett, dann sind doch die von meiner Vorposterin fettärmer oder steh ich hier aufm Schlauch? Ich meine die ganz normale Schlagsahne/süße Sahne.
Also bei uns gibts eigtl. in jedem Laden von Hansano so ne "Konditorsahne" zu kaufen mit etwas mehr Fett als die normale Sahne. Weiß aber nicht, obs das nur im Norden gibt#kratz

LG,Kati

4

Hallo Kati,

das was ich früher benutzt habe, hieß "Panna di cucina". Fettgehalt war derselbe wie bei normaler Sahne, aber die Konsistenz eine andere. Ließ sich wunderbar für Soßen verwenden.


LG

5

ich muß dich korrigieren die Panna de cucina hat um die 20% Fett entspricht also der Kochsahne in besser sortierten Märkten, normale Sahne 30%

weiteren Kommentar laden
6

Bei Gourmundo.de kannst Du die Sahne bestellen!!

LG