Wie lange nach BS krank geschrieben?

Guten Morgen,

wollte mal hören wie lange ihr nach einer Bauchspiegelung so krank geschrieben ward. Klar ist es abhängig ob was gefunden wird aber mich würde es schon interessieren, denn dann würde ich auf der Arbeit schon Bescheid geben!
Die Bs ist am 08.07 also vor einem Wochenende!
Danke euch

Gruß Katja

1

Guten Morgen,

meine BS war auch an einem Freitag. Wurde ambulant gemacht und ich konnte mittags schon wieder nach Hause. Anschließend war ich dann die komplette nächste Woche krank geschrieben. Mir ging es aber Ende der Woche schon wieder ziemlich gut. Brauchst dich also nicht verrückt machen. #klee

VG, silki

2

Hi,

Ich war nach meiner BS, die war am Anfang der Woche, 1 1/2 Wochen krank geschrieben. Hatte ziemlich lange mit der Luft im Bauch zu tun.
Sonst ging es mir aber gut.....

LG, Diddy #winke

3

Ich war ebenfalls die ganze Woche krankgeschrieben. Hatte Dienstag OP und war bis einschließlich darauffolgenden Montag krankgeschrieben.

Ich war allerdings froh, dass ich danach 1 Woche Urlaub hatte. So hab ich mich wirklich sehr gut erholt und das Sitzen macht mir keine Probs mehr.

4

2 Wochen...nach Endometriose Entfernung.
2 Wochen nach Eileiterschwangerschaft (sehr unngenehm) psychisch hätte ich noch 3 monate gebrauchen können...

Alles Gute

5

Guten Morgen


ich hatte Freitags um 9 die BS um war um 14 Uhr wieder draussen. War aber allerdings 14 Tage krank geschrieben. Mir haben die Gase im Bauch / Körper starke Schmerzen bereitet die durch die Weichteile meist Schulter / Nackenberiech entweichen aus dem Körper laut Arzt. Bin Krankenschwester , muss schwer heben und lange auf Beinen stehen war für mich unmöglich.

Fäden ziehen gab es bei mir nicht...hatte selbstauflösende Fäden. Narben tun gar nicht weh sieht man so gut wie gar nicht da von innen zugenäht wurde.

Befund war alles ok Eileiter wieder druchgängig. Hatte vor langer Zeit auch ne BS gehabt da waren die Eileiter komplett dicht kam nix durch.

MAch dich nicht verrückt , eine BS ist wirklich Harmolos im Gegensatz zu anderen Eingriffen :-)

Alles gute und viel Glück#klee#winke

6

Also ich war 3 Nächte im KH bis Samstags und danach 14 Tage krank geschrieben

7

ich war eine Woche krankgeschrieben

8

DANKE EUCH! Werde mal von einer Woche ausgehen! sokönnen sie planen und wenn ich eher wiederkomme ist es auch gut!

Gruß

9

Hallo !!

Hatte gestern eine BS. Bin um 10 Uhr operiert worden und konnte bereits um 13 Uhr wieder heimgehen. Krankgeschrieben bin ich jetzt bis einschl. nächste Woche Di, dann werden auch die Fäden gezogen. Bin froh, dass ich mich eine Woche schonen kann, denn es zwackt hier und da doch ganz schön. Alles Gute für deine BS !!!