Pizzabrötchen oder Ähnliches...

Hallo

Wir bekommen am Dienstagabend ca. 25 Personen zu Besuch.

Ich habe erst überlegt, 6-7 Partypizzen zu bestellen, aber min. 20 EUR pro Pizza ist schon recht viel und so werden wir wohl Partybrötchen reichen.

Leider hab ich bei chefkoch.de nur gleiche Rezepte gefunden. Vielleicht habt ihr noch ein Weiteres, gerne vegetarisch.

Mit wie vielen Partybrötchen pro Person soll ich denn rechnen?
Ich dachte an ca. 5; es sind sehr gute Esser dabei.#schwitz

Schmecken die auch noch gut, wenn ich sie bereits am Sonntag vorbereite und dann am Dienstag aufbacke?

Fragen über Fragen...#schwitz

#winke
Carina

1

Hallo,

ich nehme immer die Aufbackbrötchen (6er) aus dem Aldi und rechne 2-3 ganze Brötchen pro Person. Die werden beim Backen schöner als frische aufgebackene Brötchen.

Als Belag nehme ich entweder für ca. 10 Brötchen: je 1 Päckchen á 200g Salami + Kochschinken, 1 Becher Sahne, 1 Beutel geriebenen Käse, Tomatenpaprika aus dem Glas und nach Belieben Champignons aus der Dose und Pizzagewürz. Alles schön kleinschneiden, was geschnitten werden muss, dann alles inkl. der Sahne vermischen und mit Pizzagewürz abschmecken. Auf den Brötchenhälften verteilen und ca. 20 min bei 200 Grad im Ofen backen.

Oder Hackfleisch würzen (evtl. mit Hackbratenfix, geht am schnellsten), mit Tomatenpaprika und geriebenem Käse mischen und auf den Brötchen verteilen.

Oder mit Schinken-Ananas-Käse-Schmelzkäse....Thunfisch-Zwiebel-Käse

Superlecker und der Renner sind die hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html

Hab ich für die Hochzeit meines Bruders gemacht - genial. Gehen hier auch immer wieder und ist auch preislich echt überschaubar.
Ansonsten kann man Blätterteig auch toll mit Hack (wie oben) füllen und als Schnecken backen.

LG

Alexandra

3

Huhu

Super! Danke!
Den Link hab ich mir auch gleich abgespeichert. Mein Mann meinte zwar, ich soll nicht so groß auffahren, aber, es klingt lecker.#mampf Auch dein Text kommt via Word auf den PC.#freu

Dachte auch an Aufbackbrötchen von Golden Toast oder so. Also werde ich diese auch nehmen.#pro


Ich dachte an:
Tomate - Käse
Tomate-Käse-Schinken- Ananas
Tomate - Käse - Pilze
Tomate - Käse - Paprika - Mais
Tomaten - Käse - Salami - Kochschinken

Davon dann je 25 - 30 Stück.#schwitz Na, das wird ne Arbeit.#cool

Was meinst du zwecks Aufbacken? Kann ich das alles am Sonntag vorbereiten und dann abends, wie das Bistro Baguette, aufbacken? Oder verliert es an Geschmack? Bei chefkoch machte das jemand..

Habe mittags nämlich auch Besuch da.#schwitz

#winke

2

ich habe einige Brötchenrezepte die mußt du sogar früher machen:

Hefebrötchen mit Schweinefleisch (chinesisch)
Schinken-Schmelzkäsebrötchen
Pizzabrötchen mit Salami,gek.Schinken,Gouda,Peperoni,Champignons
Sauerkrautbrötchen mit Salami,gek. +rohem Schinken
Avokado-Schinkenbrötchen
Schokobrötchen dänisch
und der Hammer: Welsh Rarebits

5

Huhu

Da klingen auch einige Rezepte interessant.#pro

Finde ich die unter chefkoch?

Ansonsten bräuchte ich das Rezept für
Schinken-Schmelzkäsebrötchen
Pizzabrötchen mit Salami,gek.Schinken,Gouda,Peperoni,Champignons
Sauerkrautbrötchen mit Salami,gek. +rohem Schinken
Avokado-Schinkenbrötchen
Schokobrötchen dänisch
und der Hammer: Welsh Rarebits

Kann man die Sauerkrautbrötchen auch vegetarisch machen?#hicks

6

diese Rezepte findest du nur auf meinem Lap denn es sind gesammelte.

Sauerkrautbrötchen mit Salami, rohem und gek. schinken veggi?? Ist nicht dein Ernst#kratz#liebdrueckaber Ich schick dir PN

lg W.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Rezeptvorschläge hast du ja schon ne Menge bekommen.

Ich wollte dir nur sagen:

Auf keinem Fall am Vortag machen, die werden matschig!

Du kannst den Belag am Vortag zubereiten und dann kurz vor Eintreffen des Besuches auf die Brötchen und ab in den Ofen #mampf

LG

Dani

7

Oki...#danke
Aber am morgen könnt ichs machen???

Ich glaub, ich werd die auf jeden Fall erst am Abend fertigmachen. Hauptsache, der Belag ist schon soweit fertig und belegt ists schnell.#pro