Blasenentzündung ohne Symptome?

Hallo Ihr,
ich habe seit gestern wieder einen extrem starken Harndrang und renne mindestens einmal pro Stunde zur Toilette. Meine Schwiegermutter macht mich noch wahnsinnig damit, dass das eine Blasenentzündung sein könnte... Aber hätte ich dann nicht auch noch andere Symptome? Brennen beim Wasserlassen, Bauchschmerzen, Fieber usw.? Oder kann man auch eine Blasenentzündung ohne Symptome haben?

Bei meiner letzten Blasenentzündung hatte ich auch häufigen Harndrang, aber es kam bei jedem Toilettengang kaum etwas und wenn was kam, dachte ich mir würde da unten alles wegbrennen. Nun ists anders, es kommt jedes Mal eine Menge Urin, der auch nicht trüb ist oder unangenehm riecht. Brennen und so hab ich auch nicht und auch sonst geht es mir gut.

Soll ich jetzt echt in die Notfallpraxis fahren obwohl es mir gut geht? Die erklären mich doch für verrückt, oder?

Liebe Grüße,
katjes #ei 21+4

1

hi,

es gibt tatsächlich blasenentzündungen ohne weitere symptome ... hatte ich auch schon mal - ist dann eine nierenbeckenentzündung draus geworden.

du bist #schwanger. wenn du dir unsicher bist und dich ned wohl fühlst, dann geh zum doc (notfallpraxis oder auch kkh)
so eine infektion kann auch schon mal schief ausgehen!

lg und alles gute

nini mit #baby -bub 21+2

2

Hallo
Es kommt häufig vor, dass man in der Schwangerschaft öfters Harndrang hat und auf die Toilette muss. Das ist ganz normal. Solange Du keine Beschwerden wie Brennen etc hast brauchst Du in meinen Augen nicht zur Notfallpraxis zu gehen. (Obwohl Blasenenzündungn in der SS oft keine Beschwerden bereiten am Anfang, dies laut meiner FA, ich hatte eine Blasenenzündung aber mit Beschwerden). Diese ist nun ausgeheilt muss trotzdem total oft auf die Toilette. Sprich das Thema mal an beim nächsten Untersuch und wenn Du Beschwerden hast gehe früher zum Arzt. Ansonsten denke ich ist sicher alles normal und okay.

Alles Gute - moreniha

3

hey katjes,

ich dachte auch ich hätte ne blasenentzündung(allerdings riecht mein urin nich komisch)...da ich stets aus klo musste und noch muss.
war donnerstag beim arzt,der konnte nix feststellen...also wohl eher ne hormon sache:-)

aber geh doch vorsichtshalber zum arzt,lieber einmal zu viel als....


liebe grüße#winke

4

Hallo,

ich muss auch andauernd auf die Toilette und es tut auch nicht weh beim Wasser lassen.
War dann mal bei meinem Hausarzt und habe meinen Urin kontrollieren lassen der aber nicht groß auffällig war,er hat dann vorsichtshalber mein Urin eingeschickt um eine Kultur machen zu lassen und da wurden dann doch Bakterien gefunden.
Musste auch Antibiotikum nehmen.
Montag gehe ich wieder zu meinem Hausarzt und gebe Urin ab der wird dann nochmal eingeschickt.

LG

5

Hi,
ich hatte mir letzte Woche eine Blasenentzündung zugezogen, hatte zwar leichte Symtome (häufiger Harndrang, ganz leichte schmerzen beim Wasserlassen und Unterleibsschmerzen, aber auch nicht extrem), aber eine Blasenentzündung kann auch ohne Symtome ablaufen. Viel Trinken!!!

Und wenn Du Dir unsicher bist, ab ins KH, mir wurde im KH gesagt, warum ich erst jetzt und nicht schon viel früher gekommen bin, lieber einmal zuviel als zuwenig, hat mir die leitende Oberärtin dort selbst geraten....

Lg Ines 18.ssw

6

Hallo,

lass es auf jeden Fall anschauen.

Ich hänge jetzt seit 4 Wochen dran, OHNE BESCHWERDEN!!!
Hab auch schon TBL genommen und wo ich dachte jetzt ist´s weg, waren auch noch Spuren von Blut im Harn und bei der letzten Kontrolle auch wieder:-(.

Ich würde nicht all zu lange warten, weil wenn was ist, gehörst du unter Beobachtung

Lg Kathi mit Krümmelchen 21.SSW

8

Ohje, das klingt net schön :(. Wurde dann wohl routinemäßig bei der VU bei Dir entdeckt nehme ich an? Letzte Woche war mein Urin ohne Befunde und da bin ich auch tagelang wie blöde zum Klo gerannt.

Aber wie gesagt, ich schau heute nochmal und wenn was dazu kommt oder es mir net gut geht, mach ich mich auf den Weg zum Arzt.

Ich wünsch Dir gute Besserung!

Katjes

7

Hallo Ihr Lieben,
danke für Euren Antworten.

Gut, beruhigt bin ich nun zwar nicht, aber ich verlasse mich mal auf meinen Körper und der sagt "es geht mir gut". Sollten aber heute im Laufe des Tages noch Beschwerden hinzukommen, werde ich mich noch in die Notfallpraxis oder ins Krankenhaus begeben.

Ein schönes Wochenende Euch allen!