Käsekuchen Freiburger Münstermarkt

Hallo ihr Lieben !

Ich suche das Rezept für diesen ober-leckeren Käsekuchen den es bei uns in Freiburg auf dem Münsterplatzmarkt gibt (von Stefan Linder).

Mir hat jemand gesagt, daß das Rezept aus dem Emmendinger Landfrauen Kochbuch ist !?!

Kann mir jemand evtl. helfen????

Ich bin süchtig#schein


Tausendmal#danke

LG

Steffi

1

Google hilft:

http://www.kochmeister.com/s/K%E4sekuchen+Freiburger+Marktplatz

2

Hatte ich auch schon, is nur leider kein Rezept.. Danke trotzdem ;)

3

Dieses Rezept sieht man, wenn man im Link auf den namen klickt. Guten Appetit #mampf

Freiburger Käsekuchen
Foto Rezept Freiburger Käsekuchen

Zutaten für 4 Portionen
80 g Mehl
1/2 l Milch
4 Eier
1/4 TL Kümmel, gemahlen
20 g Margarine, zum Einfetten
8 Kastenweissbrotscheiben, dick
4 Kräuterschmelzkäseecken
Einheiten Zutatenliste
Zutaten zur Einkaufsliste hinzufügen

Zubereitung:
Die Zutaten beweisen es: Hier geht es um einen pikanten Kuchen, den man zum Mittagessen serviert.
Weissbrot in 1/4l. Milch in einer Schüssel einweichen. Feuerfeste Form mit Margarine einfetten. Weissbrotscheiben reinlegen. In einer Schüssel Mehl, Salz und Kümmel mischen. Aufgeschlagene Eier unterrühren. Nach und nach die restliche Milch mit dem Schneebesen reinschlagen. Kräuterschmelzkäse kleinschneiden. Mit Elektroquirl oder Schneebesen verrühren. In die Eiermischung schlagen. Über die Weissbrotscheiben giessen. In den vorgeheizten Ofen auf die mittlere Schiene schieben. Backzeit: 30 Minuten
Elektroherd: 240 Grad Gasherd: Stufe 6
Beilage: Kopfsalat.
Vorbereitung 15 Minuten Zubereitung 40 Minuten * Menü 3/290 ** Gepostet von Gerd Graf Date: Mon, 16 Jan 1995
Erfasser: Gerd
Datum: 10.03.1995

Quelle: Unbekannt

4

Danke, aber den Käsekuchen den ich meine ist die süße, "kuchige" Variante ;-)

Ist mega-lecker, der beste Käsekuchen den ich je gegessen habe und das Rezept anscheinend ein gut gehütetes Geheimnis#schmoll

Danke dir trotzdem

:-D

Steffi

5

Der hört sich ja gut an!!! Hast Du den schon getestet???

weiteren Kommentar laden