Hähnchenschenkel & Beilage gleichzeitig ... !?

Hi,

blöde Frage .. ich weiß ;) !

Aber, ich habe vor, Hähnchenschenkel im Bratbeutel im Backofen zu machen, dazu allerdings noch Kroketten oder Pommes !
Allerdings passt das zusammen ja nicht wirklich in den Ofen, wie bekomme ich es hin , das beides gleichzeitig fertig ist aber gut schmeckt ?!

LG

1

Du kannst z.B. einfach Kartoffeln unten in eine Auflaufform legen, wahlweise auch mit Gemüse. dann die Hähnchenteile obendrauf, entweder bissl Brühe oder Sahne angießen und alles im Ofen backen. Ist lecker und dann alles zusammen fertig.

Hier mal als Beispiel:
http://www.chefkoch.de/rezepte/29651007734001/Haehnchen-Provencale.html

Oder such einfach mal durch:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/h%E4hnchen+und+Kartoffeln/Rezepte.html

Lichtchen

2

Wieso passt das nicht, hast Du nur ein Blech?

LG

3

Ich mache das auf einem Blech im Backofen, wenn ich zwei übereinander habe, werden die Kroketten so komisch oder das Hähnchen im Beutel nicht gut !

LG

4

Komisch #gruebel

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

lege die Hähnchenschenkel einfach so aufs Blech: mit Olivenöl "einölen" Salz, Pfeffer, Brathähnchenwürzer, evtl. etwas Curry und Paprika (kann man auch vorher alles ins Olivenöl geben, vermischen und dann die Hähnchenschenkel einpinseln. Das Ganze bei Ober-Unterhitze 200 Grad für 5o min in den Backofen. Dann kannst du die Pommes oder Kroketten vielleicht mit aufs Blech bekommen???

Ich mache es immer so, habe allerdings Umluft (da benötige ich dann nur 175 Grad).

Viel Glück,

Claudia, die jetzt auch Hunger auf Hähnchenschenkel hat