Salz- billig vs teuer?

Guten Morgen/Tag!

Frage steht ja schon oben.

Ich frage mich wo da der Unterschied liegen soll zwischen teurem, einfachen Tafelsalz oder billigen, einfachem Tafelsalz.

Würzt das teuere besser?

Ich habe bis jetzt immer das einfache, billige genommen.
Aber wenn es stärker würzt würde ich vielleicht das teuere nehmen.

Ich weiß ist eigentlich ne Pille- Palle Frage, aber sie beschäftigt mich schon ne Weile.

Klar weiß ich das es dann noch andere Sorten gibt.

Aber mir ging es um diese wo die Packung normal -, 19 oder -;29 cent kostet.Von No- Name.

Klar ist mir auch das man da den Markennamen mitbezahlen muss.Aber gleich soviel (der Unterschied beträgt ja teilweise bis zu 60 cent)

Naja vielleicht könnt Ihr mich ein wenig aufklären ;-).

LG Claudia

1

kurz und knapp: Natriumclorid ist Natriumclorid!

2

Ich seh da auch keinen Unterschied - finde es allerdings gut das die teuren Firmen auch Salz ohne Jod verkaufen!

LG

3

tun die Billigmacher auch.

4

Also hier bekomm ich kein billiges Salz ohne Jod!

weitere Kommentare laden
6

Vllt haben sie höhere Toleranzen, was die Körnung angeht.
Außerdem setzen viele Stoffe hinzu, die das Kristalisieren verhindern, es klumpft nicht mehr.
Aber das machen wohl auch die Günstiganbieter.

7

sieh dir mal die Herstellercodes an, du wirst erstaunt feststellen das die Produzenten von NoName und Marke häufig identisch sind.

8

Ja, aber das ist ja nicht neu, das machen doch ganz viele, teilweise mit abgewandelten Rezepturen.

Nuß-Nougatcremes zb. namhafte Hersteller verkaufen teuer unter ihrem Namen, aber setzen zb für noname preiswertere Fette ein oder andere Rohstoffqualitäten.

weitere Kommentare laden
16

ich kaufe mein salz hier https://www.fleur-de-sel-kampagne.de/shop/index.php

1kg reicht allerdings nicht für ein ganzes jahr.
(habs auch in kleiner packung schon verschenkt :-))

zum kochen von nudeln und kartoffeln verwende ich das übliche salz... ohne jod.

17

Ich hab das Salz in der Mühle, ich finde das hat einen viel besseren Geschmack.
Für Kartoffeln und Co. nehm ich einfaches, aber zum Würzen das :-)
http://www.bremer-gewuerzhandel.de/Gewuerze-Kraeuter/alle-Gewuerze-etc-/Himalaya-Salz-Naturkristallsalz-gemahlen-200g::415.html

18

dieses salz kenne ich.
auch habe ich die männer gesehen, wie sie große rosafarbene "stein-"brocken auf ihren schultern schleppten.. auf meine frage hin, was das sei.. nämlich salz #schock.. war ich ganz erstaunt :-)

weiteren Kommentar laden
20

Ich kaufe immer Himalya-Salz. Ich hab das GEfühl dass es nicht so "scharf" im Geschmack ist!
lg luise

21

ich kaufe immer meersalz ohne alles. ich will in meinem salz kein fluorid oer iod drin haben.

lg