Hefeteig aus dem Kühlregal

Hallo, hat jemand damit schon mal einen Butterkuchen gebacken?
Wenn ja, hat es geklappt bzw. hat er geschmeckt?

Ich stehe nämlich mit Hefeteig auf Kriegsfuß und wollte das mal mit dem fertigen Teig ausprobieren.

Gruß brietta

1


Huhu,

ich habe keine Ahnung von Kühlregalhefeteig aber was ist den Dein Problem mit Dir und dem Hefeteig ? Vielleicht kann ich Dir helfen?

LG dore

2

Hallo dore,
mein Problem ist, das er nicht größer wird.
Egal ob im Backofen bei 50°, oder an einem warmen Ort. Der verändert sich nicht, auch nicht nach Stunden. Das eine Mal habe ich ihn zugedeckt in die Sonne gestellt und nichts ist passiert, also habe ich mir gedacht ich versuche es mal so. Bin mir aber nicht sicher ob das geht.

LG brietta

3

dann kanns ja nur an der hefe liegen. vielleicht war die hitze zu groß... ansonsten geht der teig IMMER auf.

weitere Kommentare laden