Still-BH - welche Größe kaufen?

Hallo,

vielleicht ist dies eine dumme Frage, da ich sie nirgends in einem Forum gefunden habe. Aber welche Größe kaufe ich bei Still-BHs? Meine normale "vorschwangere" BH-Größe ist 75A. Es heißt ja, daß man die gleichen Größen auch für Umstandsmode kaufen sollte, aber BHs beginnen erst mit Körbchen C, manchmal B. Hat da jemand einen Rat? Oder einfach anprobieren und wenn noch ein bißchen "Luft" ist, dann wird es schon passen?
Trotz größeren Busens in der Schwangerschaft bin ich immer noch bequem bei 75A.

Vielen Dank für Eure Kommentare!

Gelberübe mit #ei (15.SSW) <-- also viel zu früh für Still-Bhs, mich interessiert es halt... #huepf

1

hallo!

also die wirkliche veränderung meiner brust hat erst so... hmmm... vielleicht um die 30. ssw angefangen. dazu kam, dass ich aufgrund der gewichtszunahme auch untenrum locker 2 größen mehr brauchte.

dann kam das kind und ich fragte mich, wieso alle welt immer still-bhs in größeren größen kaufen will... ich ging nach hause und einen tag später hatte ich dann den milcheinschuss - da wusste ich es dann ;-)

meine empfehlung: wenn du vorher schon einen still-bh kaufen möchtest, kauf dir einen billigen. man weiß eben nie was kommt und dann ist es zu spät und du kannst ihn nicht mehr umtauschen.

ich habe mir damals einen ganz billigen von rossmann gekauft und da war ich wirklich froh drüber. anfangs saß der nämlich noch arg spack. gefühlte 100 kg später ist er nun aber zu groß.

an deiner stelle würde ich also erst einmal abwarten und dann eher einen in 80 c holen, als zu klein.

alles gute für deine weitere ss
hopsdrops + emily

2

Hi du, also zum einen:
Im Moment noch kein Problem, aber spätestens wenn der jetzige BH anfängt zu spannen solltest du einen größeren für die SS kaufen. Zu enge BHs wirken sich schlecht auf die Milchdrüsenentwicklung aus.

Zum anderen: Warte bis zur 35. SSW, dann weißt du wieweit sich dein Brustumfang durch die Gewichtszunahme vergrößert hat (meist ist das eine größe also bei dir dann 80). Körbchengrößen sollte man in der Regel 2 Nummern größer nehmen. Als Richtlinie gilt: Wenn du den BH in der 35./36. SSW anziehst, sollte noch locker die Hand ins Körbchen passen.
Unsere Hebamme im GVK sagte immer: "Wartet bis ihr den Milcheinschuss habt, dann seid ihr Lollo Ferrari" - und es war wirklich so *g*
Alles Gute für deine SS!

3

hallo,
leider kann ich dir bei der grösse nicht weiterhelfen aber ich rate dir kauf nicht zuviel evt. 1.
ich wollte auch unbedingt stillen hab haufenweise bh`s und stilltops mir gekauft aber leider kam alles anders.
warte ab hinerher kannst du auch noch alles besorgen.
lg

4

Hallo! #winke

Auch ich kan dir nur raten, noch zu warten.

Ich hatte einen günstigen von Rossmann fürs Krankenhaus, der eine Umfanggröße größer war und vom Körbchen her etwa ab der 30. ssw gepasst hat. Meine Körbchengröße hatte sich da allerdings im Vergleich zu unschwanger noch nicht wirklich geändert.

Dann kam der Milcheinschuss und ich brauchte noch mal eine Körbchengröße mehr.

...Und dann, etwa 5 Wochen nach der Geburt, war alles wieder anders!
Vom Umfang her hatte ich wieder die Vor-Schwangerschafts-Größe und beim Körbchen konnte ich noch mal 2 Größen drauflegen!#schock

DANN habe ich gute, genau passende Still-BHs gekauft, die gut stützen!

Diese passen jetzt fast wieder nicht mehr, denn die Brust wird - trotz Vollstillen - irgendwie schon wieder kleiner. Zum Glück!:-p

Ich kann dir also nur raten, nach dem Milcheinschuss noch etwas zu warten.

VG,
stef

5

Da würde ich auf jeden Fall bis NACH dem Milcheinschuss warten. Bis dahin hatte ich, auch in der SS, normale BHs einfach ein Körbchen größer und bin damit gut zurechtgekommen...ausser dass es die ersten paar Tage ein bisschen nervig is den BH zum stillen immer fast komplett ausziehn zu müssen ;)

Danach hab ich Still-BHs gekauft von der Größe her wie die normalen weil die Brust nicht soviel wesentlich größer geworden war...ohne sie anzuprobieren, geht ja bei Rossmann schlecht.

Naja, hätt ich mal besser gemacht :D ... Also vom Körbchen, vorher B jetzt C, haben sie gepasst aber mit dem Umfang komm ich mit dem von vor der SS nicht hin und ich hab sie einen Tag später umgetauscht.

Also am besten ein paar Tage warten und dann auch mal anprobieren vor dem Kauf ;)

6

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen!
Dann warte ich jetzt ab und lasse mich einfach überraschen was die Natur an Masse hervorbringen will! #aha

7

Hey Gelberübe!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Still-BH's sehr passgenau ausfallen. Wir checkten auch immer ein paar Mode-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/still-bh/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)