Wie lange Schmerzen bei Mandelentzündung ?

Hallo,

vielleicht liest das ja jemand der schon mal damit zu tun hatte. Wieviele Tage habt Ihr Halsschmerzen bei einer Mandelentzündung ? Nehme seit freitag abend ein Antibiotikum, also wirken tut es dann ja erst seit Samstag. Mein Hals tut immer noch weh :-(. Man sagte mir, bis morgen sollte es schon besser sein. Ich würde mal sagen, besser oder anders ist es geworden, aber es ist immer noch sehr unangenehm im Hals. Wie lange dauert es bei Euch ?

lg

1

Hallo,

ich hatte im Mai eine eitrige Angina. Richtif fies.
Hatte dann Peicillin bekommen und musste wirklich die 48 h warten bis ich etwas Linderung verspürte. Aber ab da ging es immer mehr aufwärts. Glaube nach 1 Woche war ich dann wieder komplett beschwerdefrei.

Viel trinken und kaltes Essen.
;-)

LG und gute Besserung
gluecksbaerchen

2

Danke, ich bin echt schon etwas verzweifelt, fühle mich gar nicht gut und so dolle hatte es mich noch nicht erwischt. Auf Penicillin reagiere ich wohl allergisch, deshalb habe ich Roxithromycin bekommen, das nehme ich noch bis Donnerstag. Ich hoffe das reicht aus.

Aber einen Rückfall hattest Du nicht noch mal, oder ? Ich hab total angst vor so was und dass die mandeln dann raus müssten und die schmerzen und, und, und....:-(.

Habe vorhin Schmerzmittel genommen. Das tut richtig gut mal ohne Schmerz zu sein. Ich wünschte, es würde dabei bleiben ....

lg

3

Bei der Angina im Mai hatte ich keinen Rückfall.

Dafür war es aber bisher die schlimmste die ich hatte. Die Ärztin hatte erst noch auf Pfeiffersches Drüsenfieber getippt und hatte Blut genommen. Als ich dann 2 Tage später hin sollte, meinte sie noch das ist es nicht und ob es mir schon besser geht.

Aber es war schlimmer geworden. Konnte kaum noch schlucken, alles zugeschwollen, Fieber. Mir ging es richtig elend. Sie war richtig erschrocken.

Daher dann das Penicillin in einer hohen Dosis. Ich hab die 48h wirklich jede Minute gezählt.

Wenn du der Meinung bist es schlägt nicht ausreichend an, dann geh morgen nochmal zum Arzt.

Und gegen die Schmerzen nimm ruhig die Schmerztabletten.

Wichtig ist das du das Antiobiotika bis zu Ende nimmst, auch wenn viell. keine Beschwerden mehr sind.

Lg und weiterhin gute Besserung #pro

4

ein Antibiotikum braucht mind, 24 Stunden, nach 48 Stunden sollte es deutlich besser sein! wenn icht solltest du nochmal zum arzt gehen, manchmal schlägt ein medikament nicht so an wie man es möchte!

wenn ich das hatte war nach 2-3 tagen eine deutliche besserung!

5

Am Dienstag war ich das erste mal richtig schmerzfrei, also hat es ja doch angeschlagen. Die Schleimhäute waren bestimmt extrem gereizt. Nun bin ich nur noch schlapp, aber so ein AB ist ja auch nicht immer so toll verträglich, aber da muss ich jetzt durch. Morgen abend nehme ich die letzte Tablette. Hoffe, dass ich dann vor der nächsten Krankheit erst mal Ruhe habe, das reicht mir jetzt.