Mein Freund isst so viel....

Hallo ihr alle!

Irgendwie ärgert es mich, dass mein Freund ständig Essen in sich reinstopft. Vor 1,5 Stunden hat er alleine ein Kräuterbaguette gegessen, jetzt macht er sich gerade ein Brot - das ist bei ihm mit Butter, mehreren Salamischeiben und mehreren Käsescheiben bedeckt.#schock

Es wäre mir ja egal, aber er hat ein Gewicht von 100 - 105 kg bei einer Größe von 185 cm. Das ist zu viel!!!

Ich hab schon alles versucht, aber er hat das nicht im Griff, bzw. versteht auch nicht, dass ein "kleiner Snack" bei ihm locker 300 Kalorien hat. Außerdem bin ich eigentlich nicht dafür verantwortlich, bzw. hab keine Lust, mir ständig das Beleidigtsein antun zu müssen, wenn ich ihn auf sein Verhalten anspreche.

Wer hat auch so ein Exemplar zu Hause und kann mir Tipps geben, wie ich damit umgehen kann? Ich selbst habe übrigens Normalgewicht und ernähre mich einigermaßen gesund. Es fällt mir schwer, nicht zu essen, wenn er ständig mit was vor mir rumläuft.....auch das nervt mich. Ich war schon mal disziplinierter....

Es geht hier aber in erster Linie um seine Gesundheit und um die steht es nicht zum Besten (Reizdarm, Gichtanfälle, zu hohe Leberwerte....).

Ich bin dankbar für Tipps....#danke

1

huhu


Du hast mit meinen Freund geklaut,bist du gemein #rofl
Zumindest klingt es so,als hättest du genau so ein Exemplar wie ich..

1,86m und 107kg das muss nicht sein.
Ich glaube aber nicht das wir da viel machen können,ich hab schon so oft geredet,vorallem das nicht Salami,Käse und was weis ich nicht alles gleichzeitig aufs Brot muss,das kann man MAL machen,aber ein Dauerzustand sollte es nicht sein.
Ebenso hab ich ständig gesagt,er soll doch wenn er Hunger hat,Obst & Gemüse essen...
Aber unsere Männer sind Erwachsen es ist ihr Leben,Ihre Gesundheit und ich denke genau deswegen stellen die auch auf Sturr,wollen sich nicht bemuttern lassen #schein Auch wenn wir es nur gut meinen.

Ich bin da ja nun ganz fies,ich sag da nichts mehr zu-allerdings kaufe ich auch einfach keine Salami und kein Käse mehr #rofl

Also keine Tipps,aber du siehst du bist nicht alleine.

lg

2

Sorry, du solltest das nicht auf diesem Weg erfahren...... :-)

Hat dein Freund auch Gichtanfälle, Reizdarm....etc. ?

Lg!

3

Meiner wiegt 113 kg bei 192cm. Gicht oder so hat er nicht aber seine leber war schon mit anfang 20 eine leichte fettleber. Und darüber hat er sich noch gefreut weil es ja nur "leicht" war. Gesundheitlich geht es ihm also noch ganz gut er macht auch viel sport und ist unter seiner wampe gut trainiert. Mich stört am dollsten dass er sich selbst nicht so mag wie er aussieht aber nichts dagegen tut sondern weiter frisst. Er mag nicht mit mir schwimmen gehen oder sich ohne shirt sonnen oder nackig vor mir rumlaufen. Und wenn er dann mal versucht abzunehmen oder seine ernährung ganz umzustellen versucht, hällt er vielleicht 2 oder 3 wochen durch und frisst dann wieder weil ihm irgendwelche ausreden einfallen. Und dann geht wieder das gemecker los dass er ja dick sei und abnehmen müsste bla bla bla

4

Hallo,
da gibt es nicht viel was du tun kannst.Vielleicht kaufst du Geflügelsalami,mageren Käse etc., Vollkornbrot-und kein Kräuterbaquette.
Wenn halbwegs vernünftige Lebensmittel da sind, wird er diese auch essen.
Ansonsten kannst du nur mit gutem Beispiel vorangehen.
Mich würde das auch stören,insbesondere wenn schon gesundheitliche Beeinträchtigungen vorhanden sind.Selbstmord mit Messer und Gabel.Drastisch ausgedrückt.
Zum Glück habe ich einen sportlichen schlanken Mann, der meist auf seine Ernährung achtet.
Wenn er über die Stränge geschlagen hat ,schnappt er sich sein MTB und radelt auf seinen Hausberg.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam Sport machen?

L.G.

5

Hallo,

das habe ich alles schon versucht, aber es schlägt nur mäßig an. Gemeinsam Sport machen is nicht - ich bin schon froh, wenn er mal einen Spaziergang mitmacht.....

Er ist hochintelligent, also am Intellekt scheitert es nicht, er versteht schon, was er sich antut, aber er kann es nicht ändern. Psychologenbesuch hab ich schon vorgeschlagen....erfolglos.

Das Kräuterbaguette hab nicht ich gekauft, ich schau beim Einkaufen auf Gesundes (weitestgehend), aber er kauft halt auch mal selbst ein....#zitter

Ich war schon so gemein und hab gesagt, dass mir das zuviel ist (das Gewicht) und ich es schön fände, wenn er abnehmen würde....ich weiß, das ist fies, aber ich dachte, vielleicht hilft ja das....Hat es aber nicht.

Lg

6

Och es gibt noch fiesere Sachen.Einige Schnappschüsse mit dem Fotoapparat vorlegen, im nächsten Schritt an den Kühlschrank heften.#schock
Aber das wäre schon heftig.Biete ihm lieber an nach WW oder Brigitte Diät ( keine Ahnung welche für Männer besser geeignet ist )zu kochen und schlage tägliche Spaziergänge ( abends kurz um die Häuser ) vor.Hauptsache er bekommt die Kurve.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Wenns nach meinem Freund gehen würde, müsste ich hier auch regelmäßig ganze Schweine auftischen. Da wirds einem manchmal beim bloßen zugucken schon schlecht. Der Mann kann Unmengen an Essen vertilgen.

Allerdings arbeitet er täglich 10 Std. körperlich hart und daher bleibt nix hängen. Er wiegt bei einer Körpergröße von 1,93 m ca. 91 kg.

Ich würde entweder auch gemeinsamen Sport empfehlen oder ihm zwischendurch mal einen gesunden Snack anbieten und nicht immer gleich die dicken Kalorienbomben. Alles eine Frage der Disziplin.

LG Lena

9

Hallo Du Verärgerte,

ich versuch mal, die andere Seite zu beleuchten. Dein Mann wiegt sicher zu viel für seine Größe, wenn es auch von seiner Statur abhängig ist, ob er jetzt einfach "kräftig" oder wirklich "dick" ist.

Aber grundsätzlich: Er ist erwachsen, er muss wissen was er tut. Und gerade, wenn man einen Partner hat, der keine Gewichtsprobleme hat und vielleicht auch einfach andere "Hungergefühle", dann ist das auch nicht gerade der Brüller, wenn man dann jeden Happen vorgerechnet bekommt.

Ich würde davor warnen, sein Essverhalten zu kontrollieren, denn das führt garantiert irgendwann zu einer Trotzhaltung, schon alleine, weil man sich ja als Erwachsener ungern was vorschreiben lassen will. Mich jedenfalls würde das kolossal auf die Palme bringen, wenn ich mir sagen lassen müsste, dass ich doch erst von 1,5 Stunden ein Brot gegessen habe und warum ich denn JETZT schon wieder esse.

Im Übrigen muss es beim Übergewichtigen selbst KLICK machen, genauso wie beim Raucher, Trinker, Workaholic, usw....

LG

10

Danke für deine Antwort (für alle anderen übrigens auch), ich habe schon mit Steinen wegen dem letzten Absatz gerechnet....

Ich warte auf das Klick - wann wann kommt das? Kommt das sicher irgendwann oder überspringt es auch manche?

Lg

11

Kritik anbringen ist ne heikle Sache und wenn du genervt bist von seinem Verhalten wirst du dies auch sicherlich, auch wenn es nur unterbewusst ist, ihm gegenüber zeigen. Und dann ist Kritik noch mal ne Ecke schlimmer :(

weitere Kommentare laden
14

Ich kenne das problem, aber im gegenteil zu deinem is meiner 1,86 und wiegt 77 kilo..

und schlingt das essen förmlcihr ein
hier ein beispiel
freühstück 3 doppelte 1 ei

hab ich ja schon so "erzogen" aucvh obst und gemüse zu essen, weil ich immer zum essen obst oder gemüse reiche..

aber der mann hat echt glück nimmt kein gramm zu obwohl er isst wie ein "schwein"

15

Dann wär es mir egal, aber irgendwie find ich das Gewicht nicht so toll.... Das hört sich jetzt sicher oberflächlich an, aber dieses "sich gehenlassen" mag ich halt nicht.

Er ist trotzdem ein toller Mensch, ohne Frage, aber er könnte sich etwas mehr disziplinieren, das bezieht sich auch auf andere Lebensbereiche...

Na ja, ich bin froh, dass ich keinen gewalttätigen Macho habe, sondern einen Menschen, der mir treu zur Seite steht und halt nun mal auch sein Päckchen zu tragen hat. Perfekt sind wir ja alle nicht....

Lg

16

Um was gehts dir jetzt genau: Ihn weil er dick und krank ist und dich weil du sonst zu wenig Disziplin aufbringst?
Fürs zweite bist du selber verantwortlich und wenn du selber so wenig Disziplin aufbringst weil ER isst dann hast du dich auch nicht zu beschweren.
Mein Mann ist immer schon untergewichtig, er kann fressen wie ein Scheunendrescher und meist auch fett, süß und ungesund.
Ich kann daneben sitzen und mein Obst essen ohne dass ich mir die Augen verbinden muss, nicht weil ich Disziplin habe sondern weil ich nicht automatisch Gusto krieg nur weil ein anderer isst.
Was seine Gesundheit angeht: Jeder ist für sich selber verantwortlich und wenn ihn Gichtanfälle ( ich weiß von Vater und Opa wir schmerzhaft die sind ) und Reizdarm ( hatte ich selber ne ganze Zeit ) nicht stören wirst du nichts tun können.
Das ihn die Leberwerte am Arsch vorbei gehen versteh ich denn die meisten Männer die ich kenne tun sich aus ärztlichen Befunden nichts an, dass er mit Schmerzen aber lieber lebt als gesünder zu essen kann ich weniger nachvollziehen wenn ich ehrlich bin